0251 / 590 837 15

SteviesWebsite Statistik Juli 2009

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

(c) hofschlaeger / Pixelio.de


Ein Monat ist schon wieder vorbei. Auf SteviesWebsite hat sich im Monat viel getan. Das sieht man auch an der Statistik.

Aber bevor es nun zu den harten Fakten geht, fasse ich mal grob zusammen, was es im letzten Monat alles so neues gab auf SteviesWebsite & Co:

Zahlen und Fakten

Nun kommen wir zur eigentlichen Statistik:

Eigenauswertung

SteviesWebsite Nutzerzahl: 890 (+8)

Wie letztens schon gesagt, hat sich im Userbereich nicht ganz so viel getan. Ich lege mehr Wert darauf, dass Besucher kommen. Ob sie angemeldet sind oder nicht ist eigentlich nicht so wichtig. Es sieht nur schön in den Zahlen aus^^

Seitwert: 28,45 (+8,99)
Gewichtung bei Google: 7,87 (-0,01)
Zugriffszahlen: 1,96 (+0,37)
Social Bookmarks: 0 (keine Änderung)
Technische Details: 12 (+7,5)
Gewichtung bei Yahoo: 6,27 (+1,04)
Sonstige Faktoren: 0,35 (+0,09)

Der Seitwert ist wieder sehr stark gestiegen. Das liegt vor allen an der Validierung. Nur der Google-Wert ist ein wenig abgesunken. Aber -0,01 lässt sich noch verkraften^^

Analytics Auswertung

Zugriffe: 3.754 (+909)

Schon wieder so viele neue Zugriffe. Der Anstieg hat zwar ein bisschen abgekommen, aber das ist ok. Anstieg ist Anstieg. Wenn man überlegt, dass ich mit letzten Monat eine Steigerung von 2.054 Zugriffen pro Monat hab ist das schon enorm.

Seiten/Zugriff: 3,16 (-0,47)

:-( Schade, weniger Seiten / Zugriff. Vielleicht sollte ich kleinere Beiträge schreiben^^ Ne, keine Angst alles bleibt wie es ist.

Durchschn. Besuchszeit auf der Website 02:45 (- 61 sec)

Wenn es weniger Seiten/Zugriff gibt, gibt es auch dementsprechend weniger durchschntl. Besuchszeit.

Top Zugriffsquellen (Projekte aus SteviesWebsite-Netzwerk ausgeschlossen)

  1. Google (User über Bildsuche nicht mitgezählt) – 1935 Zugriffe (+409)
  2. PHP Hates Me – 101 Zugriffe (+96)
  3. Bloggerei – 32 Zugriffe (+3)
  4. Eisy – 30 Zugriffe (-32)
  5. Seitenreport – 20 Zugriffe (+20)

An dieser Stelle muss ich mich nochmal bei PHP Hates Me bedanken. Dort gab es nämlich einen Artikel über diese Seite. Wenn Ihr nächsten Monat hier stehen wollt, wisst ihr was zu tun ist^^

Top Keywords

  1. md5 entschlüsseln – 113 Zugriffe (+50)
  2. vmware server – 84 Zugriffe (+64)
  3. virtueller pc – 48 Zugriffe (-32)
  4. webservice tutorial – 38 Zugriffe (+36)
  5. wsdl erstellen php webservice – 32 Zugriffe (+32)

Warum wollen denn alle MD5 Entschlüsseln?

Top-Webseiten

  1. Startseite (inkl. Blog Startseite) – 2.057 Zugriffe
  2. Eigenes CMS erstellen – 1.310 Zugriffe
  3. Tutorial: VMWare Server installieren – 447 Zugriffe
  4. Tutorial: Webservice mit PHP erstellen – 380 Zugriffe
  5. Virtuellen Computer erstellen (mit MS Virtual-PC) – 372 Zugriffe

Die Virtualisierungs Tutorials laufen immer noch gut. Ich hab da schon ne Idee für ein neues Tutorial. Werdet ihr ja dann sehen 😉

Benutzer Wohnorte

Die Wohnorte sind nur aus Deutschland (andere werden nicht mit einbezogen) und sie liegen meistens nur in der Nähe des richtigen Ortes.

  1. Berlin – 275 Zugriffe
  2. Senden – 188 Zugriffe
  3. München – 187 Zugriffe
  4. Altenberge – 162 Zugriffe
  5. Hamburg – 149 Zugriffe

Fazit

Dieser Monat ist wieder gut gelaufen. Sehr viele Zahlen sind gestiegen. Vor ein paar Tagen hat mich übrigens ein Redakteur einer bekannten PC-Zeitschrift angeschrieben. Wie es aussieht, wird es bald etwas von uns in dieser Zeitschrift geben. Meht verrat ich aber noch nicht 😉 Ihr erfahrts dann, wenns soweit ist.

Kommentare

Daniel Busch schrieb am 01.08.2009:

Na da gratuliere ich doch mal.

Stefan Wienströer schrieb am 01.08.2009:

danke

Trendsetter schrieb am 03.08.2009:

Herzlichen Glückwunsch.