Kontakt aufnehmen

Geld verdienen mit Captchas!

Wer kennt sie nicht, man möchte sich irgendwo anmelden und muss erstmal einen komischen verschwommenen Text abschreiben. Solve Media bietet mit Type-In™ eine Möglichkeit wie Webmaster durch die eingegebenen Captchas Geld verdienen können! Die Captchas bestehen nämlich aus Anzeigen und pro eingegebenen Code gibt es Kohle!

Für die Benutzer ist diese Art von Werbung auf keinen Fall störend, eher im Gegenteil: Die Werbebegriffe einzutippen ist definitiv leichter als manch ein verschwommener Code.

Die Advertiser dieser Captchas haben natürlich auch einen riesen Vorteil, denn wenn man die Captcha abschreiben muss prägt sich der Begriff und die Marke ein.

Jetzt fehlt natürlich noch ein Beispiel:

Type-In Anzeige von Microsoft

Type-In Anzeige von Microsoft

Einige Anzeigen gehen sogar noch weiter und Spielen ein Video ab – Das wird mit Sicherheit noch sicherer sein, aber ob das den Benutzern gefällt…

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Kommentare

KChristoph schrieb am 06.11.2010:

Evtl denkbar, wenn ich mir eine Werbekategorie aussuchen kann.

Johann Löwen schrieb am 06.11.2010:

Finde die Idee klasse. Viele Partner scheinen die aber nicht zu haben. Wie sieht die Vergütung aus?

Stefan Wienströer schrieb am 06.11.2010:

@KChristoph: Ich denke die werden sobald sie es können ähnlich wie bei AdSense & Co zur Seite passende Anzeigen schalten. @Johann: Die Vergütung ist laut Seite dynamisch, ich habs noch nicht getestet und kann noch nicht sage, wie viel man da so machen kann.

osc schrieb am 06.11.2010:

Also ne gute Idee is es auf jeden Fall, kann man sogar befürworten. Der Webmaster verdient sich was nebenbei und es ist sicherer, als die 0815 Captchas. Willste demnächst nicht mal eins zum Test einbinden@Stefan? ^^

Stefan Wienströer schrieb am 06.11.2010:

Vielleicht im ContentLion Wiki, da verwend ich zur Zeit reCaptche. Wenn dus mal live testen möchtest, kannst es hier machen: http://portal.solvemedia.com/portal/public/signup

Stefan Wienströer schrieb am 07.11.2010:

Es gibt übrigens auch einen deutschen Dienst dafür: http://www.captchaad.com/

Paramantus schrieb am 09.11.2010:

Hm, ich weiß nicht so recht. Würde stark vom beworbenen Produkt abhängen, ob mir sowas zusagt oder nicht. Kann mir gut vorstellen, dass aufgrund gewisser Werbung, so ein Dienst - und der dazugehörige Blog, der ihn verwendet - sehr schnell sehr unsympathisch werden kann.

Stefan Wienströer schrieb am 10.11.2010:

Ich könnte mir sowas auf Rapidshare oder Ähnlichem vorstellen.

Christian schrieb am 17.11.2010:

Ich finde die Idee auf jeden Fall gut und sicherer als die normalen Captchas, die oft echt nervig sind, mal sehen wie sich das mit den Videos weiter entwickelt.

Weiterlesen: ⯈ Geziehlte Werbung durch Produkt WebServices

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern