0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Der Blog hat ein neues Design!

Überraschung! Der Blog hat sich etwas verändert. Ich habe mich dazu entschieden, diesen Blog in das Design von ContentLion zu integrieren. Der Grund dafür ist, mein CMS dadurch etwas zu stärken. Im CMS Tutorial wurde selbiges entwickelt, was mit über 250 Beiträgen auch einen guten Anteil des Inhalts hier hat.

Auf ContentLion selbst gibt es ja unter Blogs bereits ein paar Entwicklerblogs. Dort schreibe aber hauptsächlich nur ich, weshalb ich die Blogs auf Dauer auch zusammenführen möchte. Manche Themen überschneiden sich sowieso schon.

Durch die Zusammenführung könnte ich auch wieder öfters was schreiben und es bekommen die Leser beider Projekte mit. Durch meinen Umzug werde ich bald auch wieder etwas mehr Zeit finden, um regelmäßig zu bloggen.

Zum Ende des Artikels noch eine Erinnerung an das alte Design:

Altes Design

Altes Design

Kommentare

Blogleserle schrieb am 31.08.2012:

Hallo Stefan, Ich habe bisher gerne in deinem Blog gelesen. Doch finde ich den Designwechsel eine schlechte Idee. 1. Es könnte den Leser verwirren, da es sich um die exakt gleichen Designs hier und auf contentlion.org handelt 2. Das du gerne deinem CMS Stärkung geben willst, versteh ich ja. Geht mir ähnlich. Aber ein allgemeiner Blogger um Webentwicklung & SEO bist dz auf den ersten Blick nichtmehr und ich hlaube das geht ein bisschen zu Lasten deiner Leser, die nicht an ContentLion interessiert sind, denke ich. 3. Die RSS-Sammelstelle unter stevieswebsite.de passt nicht zum Blogdesign 4. Denke ich, dass einige an deinem alten Design interessiert wären. Das als Rohbau zu veröffentlichen wäre vielleicht sinnvoll. Viele Grüsse Einer deiner Leser

Stefan Wienströer schrieb am 01.09.2012:

Hi, danke für deine Kritik. Ich werde das Ganze noch einmal überdenken. Gruß Stefan