0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Jahresstatistik 2010

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Da das Jahr 2010 jetzt vorbei ist folgt die Jahresstatistik von StebiesWebsite.de in 2010 😉

Besucher

  • 116.151 Besuche
  • 83.307 Absolut eindeutige Besucher
  • 291.494 Seitenaufrufe
  • 2,51 Durchschnittliche Anazhl an Seitenaufrufen
  • 2:31 Besuchszeit auf der Website
  • 71,96 % Absprungsrate
  • 71,18 % Neue Besuche

Browser

Browser Verteilung 2010

Browser Verteilung 2010

Ich selbst surfe zum Großteil mit Opera. Zwischenzeitig habe ich in 2010 auch mal den IE regelmäßig benutzt, doch der hat mich nicht (wieder) überzeugt. Außerdem habe ich bei mir Chrome, Safari und Firefox installiert, die ich aber nur zum Testen nutze.

Betriebssysteme

Betriebssystem Verteilung

Betriebssystem Verteilung

Ich selbst nutze selbsverstöndlich Windows. An der Statistik sieht man, dass meine Seite zur Zeit noch nicht so attraktiv fürs mobile Web ist.

Zugriffsquellen

  • 15,02 % direkte Zugriffe
  • 18,20 % Verweis-Websites
  • 65,78 % Suchmaschinen

Verweis-Websites

Die Top der der verweisenden Websites sind dieses Jahr:

  1. Softigg.de (2.500 Besucher)
  2. Google.de (Die Suche wird nicht mitgezählt – 2.103 Besucher)
  3. T3n.de (2.021 Besucher)
  4. Twitter.com (1.199 Besucher)
  5. Seo-United.de (936 Besucher)
  6. Seoigg.de (578 Besucher)
  7. Ow.Ly (568 Besucher)
  8. Seo-Nachrichten.de (436 Besucher)
  9. Facebook.com (426 Besucher)
  10. Bloggerei.de (311 Besucher)

Andere Websites von mir hab ich in der Top 10 mal rausgelassen. Einen Großteil der Besucher von Verweis-Websites kommen aus sozialen Netzwerken / Social News Diensten.

Versucht doch selbst mal in die Top 10 zu kommen 😉

Suchmaschinen

Welche Suchmaschine die mesiten Besucher bringt wird wohl allen klar sein:

Suchmaschinen Verteilung

Suchmaschinen Verteilung

Top Keywords

  1. md5 entschlüsseln (11.417 Besucher)
  2. xampp ubuntu (2.673 Besucher)
  3. doppelgänger finden (1.987 Besucher)
  4. eigenes cms (1.852 Besucher)
  5. php webservice (1.619 Besucher)
  6. md5 hash entschlüsseln (902 Besucher)
  7. cms erstellen (900 Besucher)
  8. facebook anwendung erstellen (845 Besucher)
  9. eigenes cms erstellen (809 Besucher)
  10. virtueller pc (799 Besucher)

Da sieht man, dass ein ganz simplet Beitrag in den ich in den Anfängen meines Blogs über MD5 geschrieben hab doch sehr vieler Besucher einbringt.

Lustige Suchen

Hier sind ein paar Suchen, die entweder gar nicht zu meiner Seite passen oder sonst irgendwie komisch sind:

  1. doppelgänger finden (sogar Platz 2 bei den Top Suchen)
  2. stivis website (sogar noch vor stevieswebsite)
  3. deutsche rechtschreibung prüfen
  4. eigenes cms tut (da sieht mans, ContentLion funktioniert XD)
  5. stefies website

Beliebteste Websites

  1. 47.162 Besucher – Eigenes CMS erstellen (PHP-Tutorial)
  2. 16.412 Besucher – XAMPP auf Ubuntu installieren
  3. 14. 836 Besucher – MD5 entschlüsseln
  4. 13.237 Besucher – Facebook Anwendung mit PHP (Tutorial)
  5. 9.148 Besucher – Startseite
  6. 8.173 Besucher – Tutorial: Webservice mit PHP erstellen
  7. 6.643 Besucher – Virtuellen Computer erstellen (mit MS Virtual-PC)
  8. 4.250 Besucher – XAMPP auf Ubuntu installieren
  9. 4.218 Besucher – Tutorial: VMWare Server installieren
  10. 3.679 Besucher – Anleitung: Windows Server 2008 Installation

Die meisten Besucher kommen nicht über die Startseite.

Social Media

Twitter: 1.565 Tweets, 313 Follower, 36 mal gelistet

Facebook: 130 Freunde, 18 SteviesWebsite Fans

YouTube: 19 Abonennten, 5.076 Video Aufrufe

Fazit

Ich bin mit der Statistik einigermaßen zufrieden (2009 waren es 54.896 Besuche). Die Statistik ist grade im Sommer nicht ganz so gut gewesen. Mittleweile geht es aber wieder aufwärts.

2011 wird sich auf SteviesWebsite einiges ändern. Das erste was passieren wird, ist der Serverumzug. Ein neuer VServer ist bereits bestellt. Ich denke wir werden mit ContentLion in die Beta gehen und auch weitere Projekte mit Basis von ContentLion online bringen.

Wie war denn euere Statistik so?

Kommentare

Christian schrieb am 01.01.2011:

Glückwunsch zu diesen tollen Statistiken für das Jahr 2010. :-) 2011 wird noch Erfolgreicher!

Browser War - elektrodampf - Ihr Antrieb im Netz schrieb am 02.01.2011:

[...] Auch SteviesWebsite veröffentlicht zum Jahresende seine Statistiken und wieder ist interessant, wie einzelne Daten doch von der "Masse" abweichen. [...]

Joachim schrieb am 26.01.2011:

83.307 absolut eindeutige Besucher???? Auf dieser Website????? Hast du ein Script, das reconnectet und deine Seiten aufruft?

Stefan Wienströer schrieb am 26.01.2011:

Sorry aber da muss ich dich enttäuschen, so ein Script musst du dir schon selbst schreiben. Die meisten Besucher kommen über Google. Die beliebtesten Websites und Keywords stehen ja oben.