0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

NEU: SteviesWebsite Forum (Webentwicklung)

Es ist endlich soweit: Das SteviesWebsite Forum ist online. Wie der Rest von SteviesWebsite dreht sich natürlich hier auch alles um die Webentwicklung.

Im Forum möchte ich nun zum Beispiel das, was ich derzeit mit Usern per Mail schreibe auch anderen zugängig machen. So gibt es zum Beispiel 3 CMS-Module die User erstellt haben. Für diese habe ich schon einen Beitrag im Forum geschrieben.

Die Erstellung des Themes hat sehr lange gedauert und ich hoffe, ich habe keine Stelle übersehen. Das Forum soll ja schließlich zum Rest von SteviesWebsite passen 😉

Kommen wir nun zu den einzelnen Foren. Hier habe ich ja vor Kurzem ein paar Ideen gesucht und die die ich bekommen habe sind na klar dabei 😉 Los geht’s:

Eigenes CMS

Das ist das Forum der Aktion „Eigenes CMS“. Hier können ab nun Bugs oder Verbesserungen gepostet werden, die vielleicht nicht zu einem bestimmten Blog-Beitrag passen.

Fun

Hier könnt ihr zum Beispiel Foren spiele erstellen oder daran teilnehmen, ich glaub ich werd nach diesem Beitrag mal eins anfangen 😉

Off-Topic

Alles was sonst nirgendwo reinpasst landet hier 😉

Software

In diesem Forum könnt ihr zum Beispiel über Probleme schreiben, die ihr mit bestimmter Software habt. Außerdem könnt ihr ein paar schöne Tools vorstellen.

SteviesWebsite Support

Der Support für den LiveEditor, Fastblogging und Co soll demnächst über dieses Forum laufen. Beim LiveEditor hab ich ja derzeit ein Tool namens Livezilla im Einsatz, bei dem ich aber nur Nachrichten sehe, wenn ich online bin, oder meist erst Tage später, wenn ich das komplette Fenster öffne. Ich denke im Forum lassen sich Probleme schneller lösen.

SEO

Ab jetzt kommen wir zu den sachbezogenen Teilen des neuen Forums. Im Bereich SEO kann über aktuelle Themen der Suchmaschinenoptimierung gesprochen werden.

SMO

Social Media Optimization ist in letzter Zeit eins meiner Lieblingsthemen, also darf das natürlich auch im Forum nicht fehlen 😉

Apache

Hier kann alles über den Apache Server gepostet werden. So zum Beispiel Zugriffssteuerung über .htaccess. Es gibt noch ein Unterforum namens Mod Rewrite 😉

PHP

… darf natürlich auch nicht fehlen!

Datenbanken

Passend zum gestrigen Beitrag gibt es auch ein Forum über Datenbanken. Hier könnt ihr themen verschiedener Datenbanksysteme posten.

CSS

Ich helfe gerne beim Umstieg von Tabelle auf CMS!

Flash, Java & Co

Ein Forum für alle Browserplugins.

HTML

Mach deinen Code valide!

Javascript

Das Forum zur bekannten Scriptsprache

Und los geht’s…

Ein Forum läuft nur mit aktiven Usern, also nicht’s wie los ins Forum posten. Vielleicht mach ich nächste Woche ein kleines Amazon-Gutschein-Gewinnspiel, in dem der Besucher nen Gutschein bekommt, der bis zu einen bestimmten Datum die meisten Posts hat (ausgenommen mich). Da gelten die jetzigen Posts auch schon 😉

Zum Forum