0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Neues Design die Zweite

So, ab jetzt ist auch die Startseite im neuen (sagen wir mal ins Beta-)Design. Was durch die neue Startseite entfällt sind das Wiki und die Tools. Für das Wiki gibt es keinen Ersatz und die Tools wird es in kürze etwas aussortiert und ausgeräumt an anderer Stelle geben.

Da einige Leute mich darauf angesprochen haben, dass die das neue Design noch nicht so gelungen finden, möchte ich eine kleine Umfrage machen. Daraus wird sich dann eine schöne Änderungliste ergeben 😉

Gefällt dir…

  1. die neue Navigation (oben)
  2. die neue Suche
  3. die übergroße Dachzeilen-Überschrift
  4. die Positionierung und Größe des Artikels
  5. der Footer im Allgemeinen
  6. das Blogarchiv im Footer
  7. die Seitenauflistung im Footer
  8. die Links und Buttons im Footer
  9. die Facebook-Box im Footer

Gefallen dir…

  1. die Farben
  2. die Schriften

Geh ruhig ins Detail und nehme keine Rücksicht auf mich – Ich freue mich über Kritik und fühle mich nicht angegriffen!

Kommentare

Daniel schrieb am 13.10.2010:

Hüstel. Bei mir wird dein Footer in der Mitte des Bildschirmes angezeigt. Geht das nur mir so?

webwork schrieb am 13.10.2010:

@Daniel Nee, ist bei mir auch so. Allerdings nur auf der Startseite, nicht im Blog. Ansonsten finde ich das Design gut. Die Usability leidet ein wenig, wenn man einen großen Monitor hat. Die Strecken zwischen der Navigation oben und den Links im Footer sind "gefühlt" dann doch arg weit. Kommt ja immer mehr in Mode, dass man vieles in den Footer packt. Wer es kennt, hat keine Probleme damit. Für alle anderen dürfte es eher gewöhnungsbedürftig sein. Die fehlende Sidebar stört den Gesamteindruck noch ein wenig und da liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben. Ich würde am Design gar nichts mehr verändern, solange die Sidebar nicht fertig ist. Denn wenn die erst mal da ist, ergibt sich ein komplett neues Bild. Im Augenblick wirkt die Seite noch sehr nackt und das sorgt dafür, dass man zu viel mit dem Design der Seite selbst rumspielen möchte. Also erst Sidebar rein und dann nochmal eine Umfrage machen (wobei die dann wahrscheinlich gar nicht mehr nötig sein wird ;-)). Grüße aus dem Schwarzwald...

Stefan Wienströer schrieb am 13.10.2010:

Neues Design ist in Html bereits fertig, der Footer wurde stark verkleinert, eine Sidebar ist zu sehen und die Kommentare wurden umgebaut. Muss nur noch ins Template und hoch damit - morgen

Stefan Wienströer schrieb am 14.10.2010:

Jetzt besser?

Daniel schrieb am 15.10.2010:

Jep, viel besser.