0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Schon wieder was Neues im SteviesWebsite Netzwerk

Es gibt schon wieder ein paar Neurungen auf SteviesWebsite.de. Diesmal fallen sie nicht so groß aus, sie bereiten nur ein etwas größeres Update vor.

Neue Urls für die Fotoalben

Wer ein SteviesWebsite-Fotoalbum nutzt hat dafür nun eine neue URL. Sie läuft nun nicht mehr über die Userid sondern über den Nickname. Besucher von der alten Url werden selbstverständlich an die neue weitergeleitet.

Hier ist die Url zum Fullsite-Album:

http://stevieswebsite.de/fa/%nickname%/

Beispiel: http://stevieswebsite.de/fa/steve2/

Und das ist die Url zum IFrame-Album:

http://stevieswebsite.de/fai/%nickname%/

Beispiel: http://stevieswebsite.de/fai/steve2/

An den Alben selbst hat sich jedoch noch nichts geändert. Das kommt evtl. Ende des Jahres noch dran. Ich weiß, da ist noch einiges nachzuholen

SPAM-Einträge aus den Toplisten gelöscht

Ich habe mich auch um die Toplisten gekümmert. Die Toplisten der ersten 200 User waren bis vor Kurzem noch zugemüllt von irgendwelchen Spam-Einträgen. Diese wurden nun entfernt. In Kürze wird es noch ein Captcha-System geben, damit Spam in der Form verhindert wird.

Derzeit in Entwicklung

Hier sind die Projekte, die derzeit in Entwicklung sind. Es sind nun nur die etwas Größeren aufgelistet, da kleine Änderungen nicht so nennenswert sind und auch schonmal spontan gemacht werden.

Plugin-Autoren Bereich des LiveEditors

In der Version 3 des LiveEditor wird es wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt auch ein Plugin-Interface geben. Auf der LiveEditor-Website können dann Plugins hochgeladen werde. Dort gibt es Beschreibungen Statistiken und vieles mehr. Wenn die Seite fertig ist, wierd sie aber noch nicht sofort veröffentlicht, da erstmal die Version 3 des LiveEditor rauskommen muss. Denn da sind auch noch ein paar Änderungen erforderlich.

Admin-Bereich LinkTauschScript 3

Auch das LinkTauschScript geht auf die dritte Version zu. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird der Admin-Bereich des Scriptes bald direkt auf der LinkTauschScript Website sein. Dort erstelle ich eben derzeit ein etwas benutzerfreundlicheres Admin-Menü.

Aktivierungsliste SteviesWebsite.de

Hier ist nochmal eine etwas kleinere Änderung (welche aber trotzdem viel Arbeit bereitet): Bald wird es möglich sein auf SteviesWebsite.de die einzelnen Produkte zu (de)aktivieren. So ist zum einen das Menü nicht so voll und außerdem wird dann zum Beispiel die Homepage usw. gar nicht mehr angezeigt, wenn sie nicht benötigt wird.

Fazit

Wie ihr seht, gibt es einige Änderungen. Deswegen hör ich für heute auch auf zu schreiben und programmiere weiter 😛

Kommentare

Clatsch schrieb am 22.06.2009:

Dann mal viel Spaß beim weiteren Programmieren! ;-)

Stefan Wienströer schrieb am 23.06.2009:

werd ich haben ;-)