0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

SteviesWebsite Blog im neuem Design!

Es ist soweit, der SteviesWebsite Blog bekommt sein neues Design! Das neue Design ist mit HTML5 ausgestattet und benutzt die Google Fonts API. Es gibt nun mehr Platz für den Inhalt und die alte Sidebar ist jetzt im Footer untergebracht.

Das Spotlight

Dort oben steht jetzt in riesiger eine Zeile die pro Artikel definiert werden kann. Zum Beispiel hab ich mal „Spot an!“ benutzt.

Tipps

Für Tipps habe ich jetzt eine eigene Box definiert. Ein Beispiel:

Dieser Tipp ist nur für Insider, folge mir auf Facebook oder Twitter und ich verrate dir, was der Tipp ist.

Quellcode

Da es auf dieser Seite immer viel Quellcode zu sehen gibt, habe ich mir hierfür einen Standard überlegt. Darin enthalten sind der Dateiname und die Programmiersprache. Beispiel:

auto.htmlHTML
<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml/">
  <head>
    <title>Html5 Auto</title>
    <meta charset="UTF-8" />
  </head>
  <body>

  </body>
</html>

Deine Meinung

Es gibt noch einiges zu tun. Deine Vorschläge sind herzlich Willkommen, also: Wie gefällt es dir? Was sollte ich noch verbessern und was ist schon gut wie es ist?

Kommentare

Daniel schrieb am 08.10.2010:

Ich finde es gewöhnungsbedürftig. Ehrlich gesagt fand ich das alte Template schöner. Aber es kann ja noch werden. ^^ Mit löwenmäßigen Grüssen aus Weimar. Daniel

Paloran schrieb am 08.10.2010:

Ich muss auch sagen, davor fand ich das Design besser. In Opera ist die Schrift übrigens größer als in Firefox, und die Liste im Footer mit dem Namen "Links &amp; Buttons" geht über den dunkel blauen Streifen hinweg. Von mir übrigens auch Grüße aus Weimar

Stefan Wienströer schrieb am 09.10.2010:

Das Layout passt sich an die eingestellte Schriftgröße an. Zuvor habe ich immer mit Pixel gearbeitet, jetzt skaliert sich das Layout automatisch. Ich werde noch einige Sachen überarbeiten.