0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

SteviesWebsite Statistik August 2009

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

Wie ihr sicher bemerkt habt ist heute der September angefangen, also gibts nun die Monatsstatistik August. In diesem Monat hat sich wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, dass Design geändert. Was im Detail zähl ich mal nicht auf^^

Zahlen & Fakten

Eigenauswertung

SteviesWebsite Nutzeranzahl: 897 (+7)

Das ist sicherlich nicht viel gestiegen. Aber ich lege den Login-Bereich ja auch immer mehr in den Hintergrund Bereich. Im neuen Layout sind ja die „Angebote“ gar nicht mehr in der Navigation.

Seitwert: 31,75 (+3,3)
Gewichtung bei Google: 9,46 (+1,59)
Externe Wertungen (früher Zugriffsquellen): 2,48 (+0,52)
Social Bookmarks: 0 (0)
Technische Details: 13 (+1)
Gewichtung bei Yahoo: 6.38 (+0,11)
Sonstige Faktoren: 0,43 (+0,08)

Fast alles gestiegen, so soll das sein 😉 Nur die Bookmarks bleiben noch aus. Obwohl ich sogar selbst schon einige angelegt hab, will das einfach nichts werden. Vielleicht dauert es auch, bis die steigen. Übrigens: Social Bookmarks anlegen bringt einiges an Benutzern, wenn man es an den richtigen Orten macht(werd evtl. bald nochmal drüber berichten)

Analytics Auswertung

Zugriffe: 4.870 (+1.116)

Das sieht doch mal gut aus. Irgendwie bekomm ich letzte Zeit jeden Monat ca. 1000 Zugriffe mehr als im Vormonat. Mal sehen ob der Trend anhält.

Seiten/Zugriff: 3,16 (0)

Ist exakt so geblieben. Muss mal ein bisschen mit der Artikellänge spielen^^

Durchschn. Besuchszeit auf der Website: 00:02:50 (+5 Sekunden)

Hmm, was kann man denn in 5 Sekunden auf meiner Seite so machen…

Top Zugriffsquellen

  1. Google (User über Bildsuche nicht mitgezählt) – 2.851 Zugriffe (+916)
  2. Seoigg.de – 213 Zugriffe (+213)
  3. PHP Hates Me – 31 Zugriffe (-70)
  4. Blogprojekt – 28 Zugriffe (+22)
  5. Bloggerei – 27 Zugriffe (-5)

Hier sieht man, wie wichtig für mich Google ist. Aber was auch interessant ist ist Seoigg. Ich habe diesen Monat angefangen hin und wieder ein paar (meiner Meinung nach guter) Artikel von mir dort zu bookmarken. Kann ich nur empfehlen. Die Besucher von Blogprojekt kommen von einem Gastbeitrag von mir. Hier wieder mein Standardspruch: In der Liste kannst du auch stehen, du musst mich nur verlinken^^

Top Keywords

  1. md5 entschlüsseln – 309 Zugriffe (+196)
  2. virtueller pc – 175 Zugriffe (+127)
  3. vmware server – 122 Zugriffe (+38)
  4. cms selbst erstellen – 59 Zugriffe (+59)
  5. google maps alternative – 33 Zugriffe (+15)

Wird mal wieder Zeit für ne neue Bildergalerie über Virtualisierung, oder?^^

Top Webseiten

  1. Eigenes CMS erstellen – 1.932 Zugriffe (+625)
  2. Startseite (inkl. Blog Startseite) – 1.534 Zugriffe (-523)
  3. Virtuellen Computer erstellen (mit MS Virtual-PC) – 723 Zugriffe (+351)
  4. Tutorial: VMWare Server installieren – 469 Zugriffe (+22)
  5. MD5 entschlüsseln – 388 Zugriffe (+233)

Das schlägt die CMS Aktion glatt die Startseite. Der Verlust der Zugriffe von der Startseite ist wahrscheinlich daher zu klären, dass vor dem neuen Design diese oft 2 Mal aufgerufen wurde: Einmal wenn man auf SteviesWebsite kam und danach dann die Blog-Startseite. Da nun der Blog ziemlich stark in SteviesWebsite integriert ist, fällt der Aufruf der Blog-Startseite weg.

Benutzer Wohnorte

Die Wohnorte sind nur aus Deutschland (andere werden nicht mit einbezogen) und sie liegen meistens nur in der Nähe des richtigen Ortes.

  1. Berlin – 389 Zugriffe
  2. (-3) München – 209 Zugriffe
  3. (-2) Hamburg – 209 Zugriffe
  4. Altenberge – 174 Zugriffe
  5. Erfurt – 135 Zugriffe

Finds irgendwie komisch, dass mein Wohnort (Beelen) nicht dabei ist^^ Aber ich denke das gehört zu Altenberge (das müsste irgendwo in meiner nähe sein, aber ist mindestens 35-40 km weg).

Fazit

Die Zahlen steigen, dass ist super. Ich bin übrigens gerade daran, die neue LiveEditor Version fertig zu bekommen. Hab dort schon lange nichts mehr dran gemacht. Vielleicht habt ihr mein Gewinnspiel bemerkt, was ein bisschen in die Richtung geht.

An dieser Stelle muss ich mich nochmal bei allen Lesern / Verlinkern^^ bedanken, weiter so 😉

Kommentare

SantaCruze schrieb am 02.09.2009:

Für einen kleinen Blog reichen die Besucherzahlen doch schon gut aus :) Ich würde vielleicht besonders wert auf Social Bookmarking Sachen legen, dann kannste die Werte noch einmal steigern in den kommenden Monaten und neue Leser hinzu gewinnen :)

Roman schrieb am 02.09.2009:

Hallo Stevie Gratulation zur Steigerung der Werte. Seitwert.de würde ich nicht zuu ernst nehmen, z.B. die Bookmark-Werte sind doch dort so nicht repräsentativ. Und seoigg.de ist auch bei meinem Blog guter Trafficlieferant, aber es bedarf da halt schon auch gewisse Eigenanstrengungen... Gruss aus CH, Roman

Daniel Busch schrieb am 02.09.2009:

Also die Zugriffe aus Erfurt/Weimar gehen dann wohl auf mein Konto :-)

Stefan Wienströer schrieb am 02.09.2009:

@SantaCruze: Werds versuchen, was sind deiner Meinung nach die besten Dienste? @Roman: Mal sehn, ob ich auf Seitwert in der nächsten Statistik noch so detaiert eingehe. @Daniel: Zumindest die meisten davon^^

Andreas schrieb am 02.09.2009:

Freu mich auch zu hören das es bei dir Bergauf geht. Da du viel über Programmierung ect. schreibt versuche mal Softigg.de, würde sagen das der Social Dienst gut zu dir passen würde.

Stefan Wienströer schrieb am 02.09.2009:

@Andreas: Danke, den werd ich mal ausprobieren.