0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

SteviesWebsite Statistik Oktober 2009

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

Der Oktober ist seit heute Vergangenheit, Zeit für die monatliche Statistik! Wie üblich gibt es als erstes eine kleine Übersicht, was sich in diesem Monat so alles auf SteviesWebsite.de getan hat. Vorab noch an alle Gewinnspiel-Teilnehmer, die Auswertung des Gewinnspiels kommt morgen, die Teilnahme ist jedoch vorbei.

Im Okrobter hab ich das SteviesWebsite Forum eröffnet, was ich euch nochmals an Herz legen möchte 😉 Des Weiteren haben noch ein YouTube Channel und eine Facebook-Gruppe von Stevieswebsite eröffnet. Dieser Monat wurde auch der 250. Beitrag veröffentlicht. Weitere kleine Änderungen lass ich nun mal aus.

Wie ihr seht, es hat sich viel getan, was man auch an den neuen Zahlen erkennen kann. Los geht’s!

Eigenauswertung

Benutzer

SteviesWebsite Nutzerzahl: 910 (+8)

Ich denke dort waren noch viele dabei, die sich eigentlich im Forum anmelden wollten. Ich hab die beiden Konten bisher noch nicht verknüpft. Das kommt aber irgendwann noch. die Forum-Registrierung ist hier.

Forum-Benutzer: 5 (+5)

Forum Beiträge: 54 (+54)

Das ist noch recht überschaulich. Wie gesagt, es ist jetzt neu und es haben sich wahrscheinlich einige mit der normalen SteviesWebsite-Anmeldung vertan.

Seitwert: 32,50 (+2,45)

Hier ist fast alles ein kleines bisschen hochgegangen, nur die Social Bookmarks sind immer noch 0 (wobei das wahrscheinlich ein Fehler von Seitwert ist) und die Technischen Details waren bereits im Vormonat auf Höchststand.

Applimana: 59,82 (+6,95)

Mein Blogbewertungstool Applimana hab ich diesen Monat nicht viel erweitert. Aber keine Angst, demnächst gibt es dort wieder Updates. Schaut doch einfach mal vorbei.

Analytics Auswertung

Zugriffe: 9.135 (+2.628)

Weiter so 😉

Seiten / Zugriff: 2,93 (+0,24)

Endlich steigt das Seiten / Zugriff mal wieder^^

Durchschn. Besuchszeit auf der Website: 00:02:25(-7 Sekunden)

Top Zugriffsquellen

  1. Google(nur Websuche): 5.339 (+1.705)
  2. Seoigg: 258 (-44)
  3. t3n: 93(+38)
  4. Twitter: 68 (+50)
  5. Softigg: 64 (-30)

Social Bookmarks und News hab ich diesen Monat nicht ganz so viele gemacht, was sich hier nun zeigt. Jedoch bin ich angefangen mehr zu twittern (auch nicht nur die Blog-Beiträge). Es lohnt sich also durchaus mir zu folgen^^ Über den Zugang bei Google brauch ich natürlich nicht viel sagen. Ich denke es ist klar warum die Besucherzahlen so nach oben gegangen sind. Wie immer: Hier könnt ihr nächten Monat auch stehen, setzt einfach einen Link zu mir 😉

Top Keywords

  1. md5 entschlüsseln: 707 (+308)
  2. virtueller pc: 522 (+293)
  3. vmware server: 153 (+22)
  4. menu admin php: 58 (+43)
  5. php webservice: 55 (+32)

Die oberen drei Plätze sind mal wieder gleichgeblieben. Der MD5-Artikel vor einigen Monaten hat sich für mich richtig gelohnt^^

Top Webseiten

  1. Startseite (inkl. Blog+Forum Startseite) : 2.499 (+864)
  2. Eigenes CMS Erstellen: 2.164 (+640)
  3. Virtuellen Computer erstellen (mit MS Virtual-PC): 1.715 (+927)
  4. MD5 entschlüsseln: 864(+384)
  5. Tutorial: VMWare Server installieren: 644(+139)

Wie man schon gut aus den Top Keywords erkennen konnte 😉

Benutzer Wohnorte

Die Wohnorte sind nur aus Deutschland (andere werden nicht mit einbezogen) und sie liegen meistens nur in der Nähe des richtigen Ortes.

  1. Berlin: 781 (+264)
  2. Altenberge: 152 (+262)
  3. Hamburg: 412 (+133)
  4. München: 386 (+127)
  5. Frankfurt am Main: 299 (+111)

Wo kommt ihr denn alle so her? Ich komme aus Beelen, was bestimmt zu Altenberge zählt(liegt laut Google Maps +ber 50km weg)

Fazit

Ich bin mit der Statistik sehr zufrieden. Was noch ein bisschen besser laufen könnte ist mein Forum, aber ich denke, dass braucht seine Zeit, bis man auf einem Forum viele aktive Benutzer bekommt. Es gibt einfach zu viele Foren. Mein Pagerank ist übrigens heute gestiegen 😉

Und wie liefs bei euch?

Was sagen denn eure Zahlen so? Sind sie diesen Monat wieder gestiegen und wie seit ihr an Besuchern gekommen?

Kommentare

Daniel schrieb am 03.11.2009:

Ich aus Weimar. Wobei in der Statistik <b>Benutzer Wohnorte</b> nichts erscheint was bei mir in der Nähe wäre.