0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

SteviesWebsite Statistik September 2009

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

(c) hofschlaeger / Pixelio.de

Heute ist der 1. Oktober, also ist es Zeit die Statistik von September zu Erstellen. Aber zuerst geb ich nochmal eine grobe Übersicht, was sich bei SteviesWebsite im September alles getan hat.

Diesen Monat drehte sich viel um Social Bookmarking. Mit einem Test wurde herausgefunden, wer der beste Social-Media Dienst ist und es gab noch einige Optimierungstipps.

Diesen Monat ist auch mein neues Blogbewertungstool Applimana gestartet, was ich euch hiermit nochmal ans Herz lege 😉 Der Dienst wurde dafür, dass er noch ganz neu ist schon super angenommen. Er existiert seit den 15.September und bis heute haben schon 3 fremde Blogs darüber betrichtet. Es gab auch schon einige Updates. Wer noch ein paar Vorschläge hat, kann sich hier melden.

Eigenauswertung

Die Statistken gelten wie immer nur für SteviesWebsite.de selbst, also ohne Tochterprojekte.

SteviesWebsite Nutzerzahl: 902 (+5)

Da ich momentan dabei bin, den Userbereich komplett zu Überarbeiten, da der alte naja sagen wir mal nicht mehr so gepflegt ist, sind 5 neue Benutzer schon in Ordnung.

Seitwert: 30,05 (+0,30)

Gewichtung bei Google: 9,49 (+0,03)

Externe Quellen: 2,86 (+0,38)

Technische Details: 13 (keine Veränderung)

Yahoo 6,16 (-0,19)

Sonstige: 0,51 (+0,08)

Die Social Bookmarks habe ich hier jetzt mal nicht aufgeführt, da Seitwert dort anscheinend keine aktuellen Daten hat. Insgesamt, ist der Wert um 0,30 gestiegen. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Bei den technischen Details ist bereits keine Erhöhung mehr möglich, weil ich dort die volle Punktzahl hab 😉

Applimana: 52,87

Ja, Applimana ist mein eigener Dienst, so dass ich einfach den Algorithmus ändern könnte um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Jedoch achte ich bei dem Algorithmus nicht auf den Wert meiner Seite. Der Wert soll einfach zutreffen und da gibt es auch viele bessere Blogs als Diesten (die dann ein anderes Thema behandeln^^).

Analytics Auswertung

Zugriffe: 6.507 (+1.637)

Sowas freut mich zu sehen 😉

Seiten/Zugriff: 2,69 (-0,47)

Das ist nicht ganz so gut, aber da muss ich mit leben. Die meisten, die über Google kommen, lesen einen Artikel und verschwinden wieder. Aber wenn es trotzdem viele Zugriffe gibt, gibt es auch so mehr Seitenzugriffe.

Durchschn. Besuchszeit auf der Website: 00:02:32 (-18 Sekunden)

Wenn die Seiten pro Zugriff sinken, sinkt auch standardmäßig die Besuchszeit.

Top Zugriffsquellen

  1. Google (nur Websuche): 3.634 (+738)
  2. Seoigg: 302 (+89)
  3. Softigg: 94 (+94)
  4. t3n: 55(+55)
  5. Bloggerei: 34(+7)

Wie gesagt, diesen Monat drehte sich viel um Social Bookmarks, was sich auch in der Statistik zeigt. Ich habe allgemein mehr SMO betrieben, was wie man hier sehen kann, mit Erfolg belohnt wurde.

Top Keywords

  1. md5 entschlüsseln: 399 (+90)
  2. virtueller pc: 229 (+102)
  3. vmware server: 131 (+9)
  4. cms selbst erstellen: 77(+18)
  5. eigenes cms: 60 (+38)

Da hat sich diesmal nur der letzte Platz geändert^^ Mal sehen, ob ich im Oktober mal ein neues Keyword in die Top 3 bringen kann. Aber am besten ohne, dass die Zugriffe der jetzigen Top 5 sinken.

Top Webseiten

  1. Startseite (inkl. Blog Startseite) : 1.635 (+101)
  2. Eigenes CMS Erstellen: 1.524 (-408)
  3. Virtuellen Computer erstellen (mit MS Virtual-PC): 788 (+65)
  4. Tutorial: VMWare Server installieren: 505(+36)
  5. MD5 entschlüsseln: 480(+92)

Benutzer Wohnorte

Die Wohnorte sind nur aus Deutschland (andere werden nicht mit einbezogen) und sie liegen meistens nur in der Nähe des richtigen Ortes.

  1. Berlin: 517
  2. Hamburg: 279
  3. München: 259
  4. Köln: 197
  5. Altenberge: 152

Ich bin ein Berliner. War nen Scherz, ich komme aus Beelen (Nähe Münster)

Fazit

Eine Steigerung in fast allen teilen, dass ist doch gut, werds aber im Oktober hoffentlich nochmal toppen^^

Und wie liefs bei euch?

Wie war denn der September auf euren Websites? Konntet ihr Steigerungen feststellen, oder habt ihr eine Zugriffsquelle, die zurzeit ganz viele Besucher bringt? Lasst es mich wissen!

Kommentare

MacFriesenjung schrieb am 02.10.2009:

Dank ein Paar Berichten die bei Google sehr schnell gefunden wurden und äusserst aktuell waren kam es zu einer Dopplung der Besucher und Zugriffe. natürlich hatte das auch auswirkungen auf andere Sites dievon mir oder meinen Co Authoren sind. Insgesammt war der September der beste Monat und lässt auf nen guten Oktober hoffen. Grade weil ich für Oktober und November eine Große Serie und Aktion habe. Auch die zusammenarbeit mit nem Podcaster könnte das ganze noch puschen.

SantaCruze schrieb am 02.10.2009:

Der September verlief für mich auch positiv :) Konnte mal wieder bei meinem Blog 15.000 Besucher drauflegen im Gegensatz zum Vormonat.

Stefan Wienströer schrieb am 02.10.2009:

Schöne Sache, wenns auch bei meinen Lesern mit den Statistiken nach oben geht^^