0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Wünsch Dir Was! – Die Artikel Wunschliste

Dies ist nun die Artikel Wunschliste von SteviesWebsite. Schreib einfach per Kommentar, welche Artikel / Tutorials du gerne hättest. Vor allem komplizierte Artikel sind gewünscht. Du kannst auch einfach ein Problem mit deinem Webprojekt posten, wo du einfach nicht weiterkommst. Vielleicht kann ich ja helfen.

Die Artikel sollten natürlich mit dem Thema Webentwicklung zu tun haben, aber ansonsten bin ich (fast) für alles offen.

Also nichts wie los, sagt mir was ihr wollt!

Kommentare

Daniel Busch schrieb am 26.08.2009:

Gut, dann mache ich mal den Anfang. Im Prinzip ist ja auch nur eine Erweiterung von Code & Blog. Es dreht sich um ein Forum (nach dem Vorbild von SMF nur ohne den Templateteil) als Modul fürs CMS mit extra Userrechteverwaltung (Alles lesen und schreiben, nur lesen und schreiben bestimmter Bereiche, nur lesen und so weiter..) An dem Thema breche ich mit schon ne Weile einen ab. Admin (ist nicht der Admin fürs CMS)ist kein Problem aber dann verlassen mich die guten Programmiergeister. Das soll dann auch noch die Styleangaben vom CMS übernehmen. Ich hoffe das ist komplizierte genug. MfG Daniel

Stefan Wienströer schrieb am 26.08.2009:

Ja, das ist schon was. Denke aber, dass das erst kommt, wenn das CMS soweit benutzbar ist. Aber gute Idee.

Daniel Busch schrieb am 01.09.2009:

Einen hab ich noch. Animation bei Contentwechsel. Ich stelle mir das wie eine Überblendung in PowerPoint vor. Aber nur im Contentbereich einer Webseite. Im konkreten fall. Das umblättern einer Buchseite (damit meine ich nicht pageflip oder ähnliches was mit javascript und flash zu tun hat).

Stefan Wienströer schrieb am 01.09.2009:

das ist mal was anspruchsvolles^^ Mal sehen was sich da machen lässt.

Angelas Wunschliste schrieb am 24.11.2009:

Wie wärs mit einer Wordpress Installation unter ASP.net? Geht das überhaupt? Das wär auf meiner persönlichen Wunschliste ganz oben.

Stefan Wienströer schrieb am 24.11.2009:

Wordpress läuft nur auf PHP. Man kann aber auch eine PHP-Umgebung mit dem IIS laufen lassen. Ich such mal ein paar CMS für ASP.net. Da gibtÄs z.B. ASP.net usw.