0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

code.org – Berühmte Personen sorgen für neue Entwickler

Code.org ist eine Initiative, die dafür sorgen möchte, dass Thema Programmierung in den Schulen voran zu bringen. Dadurch soll es bald mehr Leute geben, die sich für die Programmierung interessieren und so vielleicht auch beruflich in die Richtung gehen. Schüler können sich auf der Seite registrieren und dort einiges über das Thema Softwareentwicklung lernen. Das Portal richtet sich aber auch an Lehrer, die das Fach unterrichten wollen.

Das besondere dabei ist, wer alles hinter dem Projekt steckt: Von Bill Clinton, über Mark Zuckerburg bis hin zu Ashton Kutcher. Auf der Seite sieht man eine lange Liste mit bekannten Personen, die sich dafür einsetzen. Damit euch das nicht entgeht, hab ich hier ein schönes Video für euch.

Ein Dank für den Hinweis darauf geht an Alexander Fink.