0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Quiz: Kennst Du dich mit Datenbanken aus? (8 Fragen)

Die meisten Websites benutzen Datenbanken wie zum Beispiel MySQL. Doch sind vor allem Hobbyentwicklern viele Funktionen der Datenbanken nicht bekannt. Ich werde heute ein kleines Quiz über die Grundlegenden Funktionen aller Datenbanken stellen. Aber keine Angst, ganz so einfach mach ichs euch auch nicht 😉

[QUIZZIN 4]

Kommentare

Der Postbote schrieb am 07.11.2009:

Lustig :) Etwas kleines hab ich noch: "Mit Indizies kann man eine Tabelle vorsortieren. So kann man bestimmte Einträge schneller aus der Tabelle laden." Stimmt nicht ganz. Die Tabelle wird nicht vorsortiert, sondern es wird eben ein Index angelegt über diese Tabelle oder genauer: über eine Spalte (oder auch über mehrere) der Tabelle. Referenzen auf Werte in der entsprechenden Spalte werden meist in eine Art von B-Baum eingetragen, um sie schneller zu finden. Die Daten selbst bleiben unverändert in der Tabelle liegen.