0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Test: Verstosse ich gegen Markenrechte?

Markenrechte sind immer so eine Sache. Man weiß nie wirklich, ob man gegen eins verstößt oder nicht. Das Tool tulex Marken-Scan verschafft dort Klarheit. Darüber ist zu sehen, ob man gegen ein Recht verstößt, nicht aber gegen welches, das kostet dann 9 Euro.

Wenn man schon dabei ist, kann man sich seine Marke sichern. Dies ist aber für Hobby-Webmaster ein bisschen zu hoch gegriffen. Denn daie Registrierung kostet 279 Euro – Nicht gerade günstig.

Aber wie gesagt, es ist gut um zu sehen, ob man gegen Rechte verstößt, was aber auch schon reicht um den Name oder die Domain einfach anders zu nennen. Am besten ist es natürlich, wenn man hier prüft, bevor man ein neues Projekt startet.

Kommentare

Jan schrieb am 09.11.2009:

Also ein wenig mehr

Jan schrieb am 09.11.2009:

Also ein wenig mehr Infos hättest ruhig schreiben können. zb das es versch. Versionen gibt und nur die kleinste kostenlos ist. Oder die Schnellanalyse, welche aber nichtmal bei tulex.de klappt ;) https://www.tulex.de/marken-scan

Stefan Wienströer schrieb am 09.11.2009:

Ich habs bisher nur mit Namen ohne tld probiert, da hats geklappt. Was gibt's denn da noch für Versionen?