0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Trick: Live-Statistik in Google Analytics

Google Analytics

Google Analytics zeigt eigentlich die Statistiken des aktuellen Tages nicht an. Ich habe herausgefunden, wie auch dies möglich ist.

Google Analytics ist das wohl am meisten verwendete Statistik-System für Webmaster. Es bietet ausführlilche Informationen über die Benutzer.

Die dort angezeigten Daten stammen aber jedoch vom Vortag und früher, zumindest ohne das man den kleinen Trick anwendet. Und der Trick funktioniert so:

  1. Ein Profil von Google Analytics öffnen
  2. Beim Dashboard oder einer anderen Statistik auf den folgenden Pfeil klicken:
    Siehe roter Pfeil

    Siehe roter Pfeil

  3. Auf das Datum des heutigen Tages klicken, das Element nach dem Blau markierten:
    Aktuelles Datum auswählen

    Aktuelles Datum auswählen

  4. Auf Übernehmen klicken
  5. Statistik des heutigen Tages ansehen

Verwandte Themen

Kommentare

Kinderleicht schrieb am 12.01.2010:

Werde ich nachher mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

Abendkleider Cocktailkleider schrieb am 03.05.2010:

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich würde es trotzdem nicht als Live-Statistik bezeichnen wollen, da die Daten extrem zeitverzögert angezeigt werden. Manchmal dauert es 2 Stunden oder mehr bis man eine Änderung sieht. Grüße