0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

ContentLion Live Programmierung

Derzeit programmieren wir ContentLion alle für uns alleine. Wie wäre es mal mit einem Live-Programming Event? Das heißt wir machen eine Zeit aus, in der wir uns alle „zusammensetzen“ und gemeinsam programmieren.

Ich werde dann über TeamViewer eine Präsentation starten und ihr seht zu. Dort kann man auch (ich habs noch nie gemacht) über Voice Over IP miteinander reden. So können wir wirklich zusammen Programmieren.

Habt ihr Lust auf sowas? Wenn ja, wann hättet ihr zeit dafür?

Kommentare

Patrick K. schrieb am 29.04.2010:

Klingt interessant! Könnte zur not auch einen TS3 Server anbieten!

Daniel schrieb am 30.04.2010:

Das hört sich doch gut an. VoIP habe ich damit auch noch nicht gemacht. Welche Version setzt du ein? Ich nutze die dreier da die Leute bei dehnen ich damit Fernhilfe gebe alle diese Version nutzen. Kann man verschiedene Versionen nebeneinander laufen lassen?

Stefan Wienströer schrieb am 02.05.2010:

@Patrick: Das hört sich super an! Wenn das integrierte VOIP von Teamviewer nicht klappt oder einfach nicht so gut ist komme ich gerne darauf zurück. @Daniel: Das was ich da getestet habe, funktioniert so, dass nur ich TeamViewer brauche. Ihr bekommt einen Link zu einer Seite und könnt dort meine id und mein Passwort sowie einen Nickname für euch eingeben. Auf der Seite könnt ihr dann sehen was ich mache und so wie ich es gesehen hab, auch VOIP benutzen. Allerdings habe ich das erst selbst nur von meinen eigenen zum selben PC probiert. Vielleicht hast du mal Lust das ganze mit mir zu testen. (muss mir aber noch nen Headset kaufen) @Alle: Wann hättet ihr denn Zeit dafür? Wenn es gut klappt, können wir das ja regelmäßig machen.

Daniels Blog. Themen aus meiner Welt. schrieb am 07.05.2010:

[...] ihren Wohn.- bzw. Arbeitsorten einfach viel zu groß ist. Bezugnehmend zum Artikel von Stefan auf stevieswebsite.de möchte ich hier über die Möglichkeit schreiben ein Softwareprojekt über Ortsgrenzen hinweg [...]