0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Gesucht: Widget-Ideen fürs CMS

Unser CMS hat nun ein Dashboard auf der Startseite des Admin-Bereichs. Hierfür möchte ich nach und nach einige Widgets entwickeln (lassen). Und hier sind eure Ideen erwünscht! Was kann man im Admin-Bereich so alles gebrauchen?

Wenn ihr wollt könnt ihr auch Plugins dazu schreiben. Die Schnittstelle dafür wird bald auch entwickelt.

Ich hab mir schon folgendes ausgedacht:

  • Statistiken (ggf. auch von Analytics)
  • RSS-Feeds
  • Meist gelesenden Artikel
  • Kontaktanfragen

Kommentare

Daniel schrieb am 19.11.2009:

Ich wäre für eine Updateverwaltung (Benachrichtigung im Dashboard). Nach dem Schema.: Im Dashboard wird in einem Widget auf eine neu Version auf dem Server hingewiesen (evlt mit Versionsnummer). Dann kann der jeweilige Admin die neue Version runtergeladen. Im Updatemanager gepacktes Archiv auswählen. Ausführen klicken. Neue Version wird installiert. Habe im Moment noch keine Ahnung von der realisierung. MfG Daniel

Stefan Wienströer schrieb am 19.11.2009:

Ich würd sagen das könnte man via JavaScript machen. Ich stell auf meinem Server nen Script bereit, was die Infos zur aktuellen Version bereithält und dort wird einfach nur das Script ausgeführt. Wenn wird noch geschickter machen, könnten wir sogar soweit gehen, dass das Update ohne es Herunterzuladen installiert wird. Also zumindest muss der Admin es nicht manuell runterladen. Ich lass mir da mal was einfallen^^

Renner schrieb am 20.11.2009:

Das mit den Updates find ich eine gute idee!! was vllt auch nicht verkehrt wäre wäre ein counter . weiß jetzt nicht was stevie alles in die statistik einbauen will

m1staX schrieb am 07.10.2011:

Wie wäre es mit einem Widget für den Admin-Bereich, das über neue Beiträge im Tutorial oder im Entwickler-Forum benachrichtigt?

Stefan Wienströer schrieb am 07.10.2011:

Entwickler-Forum gibt es zur Zeit nicht ;-)