0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Vorschlag: Ordnerstruktur auf dem WebServer

Ordnung auf dem WebServer

Ordnung auf dem WebServer

Auf einem WebServer mit mehreren Domains und Subdomains laufen, sollte eine gute Ordnerstruktur herschen. Ich kenne das selbst, dass ich bisher irgendwie keine wirkliche Struktur darin habe. Verzeichnisse für SubDomains sind z.B. im Hauptverzeichnis oder heißen dev oder temp,…

Das kann so nicht angehen 😉 Ich habe mir eine schöne Struktur überlegt, wie man dies besser handhaben kann. Man legt für jede Domainendung einen Ordner im Hauptverzeichnis an und darin für jede Domain, die eine gewisse Endung hat ein Unterverzeichnis. Die Subdomain kommen noch ein Unterverzeichnis darin. Eigentlich ganz einfach, oder?^^ Naja, so würde es bei mir Aussehen (nur ein Auszug):

  • de
    • bannervorlagen-kostenlos
    • linktauschscript
    • stevieswebsite
      • blog
  • info
    • liveeditor