Kontakt aufnehmen

Trick: Live-Statistik in Google Analytics

Google Analytics

Google Analytics

Google Analytics zeigt eigentlich die Statistiken des aktuellen Tages nicht an. Ich habe herausgefunden, wie auch dies möglich ist.

Google Analytics ist das wohl am meisten verwendete Statistik-System für Webmaster. Es bietet ausführlilche Informationen über die Benutzer.

Die dort angezeigten Daten stammen aber jedoch vom Vortag und früher, zumindest ohne das man den kleinen Trick anwendet. Und der Trick funktioniert so:

  1. Ein Profil von Google Analytics öffnen
  2. Beim Dashboard oder einer anderen Statistik auf den folgenden Pfeil klicken:
    Siehe roter Pfeil

    Siehe roter Pfeil

  3. Auf das Datum des heutigen Tages klicken, das Element nach dem Blau markierten:
    Aktuelles Datum auswählen

    Aktuelles Datum auswählen

  4. Auf Übernehmen klicken
  5. Statistik des heutigen Tages ansehen

Verwandte Themen

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Kommentare

Kinderleicht schrieb am 12.01.2010:

Werde ich nachher mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

Abendkleider Cocktailkleider schrieb am 03.05.2010:

Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich würde es trotzdem nicht als Live-Statistik bezeichnen wollen, da die Daten extrem zeitverzögert angezeigt werden. Manchmal dauert es 2 Stunden oder mehr bis man eine Änderung sieht. Grüße

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern