0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

ContentLion Live die Zweite (Bitte lesen)

Das neue Backend nimmt in letzter Zeit immer mehr Form an, wir sind zu Google gezogen und haben bis zur Alpha-Version noch einige Punkte offen.

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, möchte ich dazu übergehen, dass neben mir auch das ganze Team aktiv mitprogrammiert. Um das ganze in eine bestimmte Richtung laufen zu lassen sollten wir uns vorher noch auf ein paar Dinge einigen (Coding Guidlines, Punkteaufteilunge,..).

Wer schon etwas länger dabei ist, hat mit Sicherheit schon einmal von unserem ersten ContentLion Live Meeting gehört. Damals ging es um das neue Backend, was sich in letzter Zeit auf Grund dessen schon gut entwickelt hat (Fazit ContentLion Live Vol. 1).

Bei dem Live Meeting geht das so, dass ihr über eine Software auf meinem Bildschirm blicken könnt und wir zusammen über Headset miteinander reden. Damals haben wir auf TeamViewer und TeamSpeak gesetzt, für das nächste Meeting hat mir Markus aber schon ein schönes Tool vorgestellt, was ich euch auch in Kürze näher bringen möchte.

Beim letzten Meeting waren wir zum großen Teil nur zu Zweit. Um die Aufgaben für ContentLion zu verteilen, sollte jedoch wenigstens unser Google-Team anwesend sein. Aus diesem Grund möchte ich das Ganze nun noch besser planen.

Dazu hier meine Frage an euch:

Könnt ihr zunächst mal grob beschreiben, wann ihr für so ein Meeting Zeit hättet? Das letzte hat (soweit ich das noch weiß) ca. 1 1/2 Stunden gedauert, also auch nicht zu lange. Es wäre schön, wenn ihr schreibt, ob ihr in der Woche oder lieber am Wochenende Zeit. Vielleicht noch eine Uhrzeit und evtl. ein paar Wunschdaten.

Das Meeting wird mit Sicherheit sehr erfolgreich und ihr dürft es euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Kommentare

Marcus schrieb am 05.07.2010:

Hallo zusammen, diese woche sieht es Terminlich schlecht aus, falls es kurzfristig stattfinden sollte. Sonst würde ich Samstag den 17.07 vorschlagen, unter der Woche hab ich eigentlich fast immer ab 20:00 Zeit.

Stefan Wienströer schrieb am 05.07.2010:

Ich hab das auch erst in 1-2 Wochen geplant (da das Termin finden usw. gewöhnlich etwas dauert). Am 17. kann ich leider nicht, aber ich habe nichts gegen unter der Woche. Das letzte Mal haben wir es in der Woche gemacht und dort hatten einige Spätschicht und konnten nicht teilnehemen.

Daniel schrieb am 06.07.2010:

Hallo zusammen. Meine Wochenenden sind auch immer verplant. Würde einen Termin in der Woche bevorzugen.