0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

CMS Demos auf OpenSourceCMS

Wer will nicht mal ein paar verschiedene CMS-Systeme ausprobieren? Oft hat man bei den CMS-Anbieter selbst keine Chance wirklich alles zu sehen, also auch den Admin-Bereich. Die Seite OpenSourceCMS bringt da Abhilfe. Dort gibt es alleine 221 verschiedene CMS-Systeme für PHP zu bewundern. Da sieht man nicht nur die Demos, sondern lernt auch sofort neue CMS-Systeme kennen.

Ich hab dort mal das ein oder andere getestet und finde es richtig interessant. Mal sehen, ob ich mir was schönes für unser eigenes CMS abschauen kann^^

Evtl werde ich bald über einzelne exotische CMSs kleine Bildergalerien machen, wie ich das auch bei den virtuellen Testsystem gemacht hab.

Die 10 hoch bewertesten CMS-Demoseiten:

Hier sind die 10 am besten bewerteten CMS Systeme dort. Mich wundert, dass sie alle ehr unbekannter sind. Aber die großen wie WordPress oder Joomla sind auf OpenSourceCMS natürlich auch zu finden;-)

Textpattern 4.2.0

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/85/Textpattern

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/85/Textpattern Benutzername:admin Passwort: demo123

Serendipity 1.4.1

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/83/Serendipity

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/83/Serendipity Benutzername: admin Passwort: demo

Nucleus CMS 3.41

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/241/Nucleus_CMS

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/241/Nucleus_CMS Benutzername: admin Passwort: demo123

SMF 1.1.10

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/125/SMF

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/125/SMF Benutzername: admin Passwort: demo123

DokuWiki 2009-02-14b

http://www.opensourcecms.com/demo/1/154/DokuWiki

Moodle 1.9.5

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/138/Moodle

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/138/Moodle Benutzername: admin Passwort: demo123

Coppermine 1.4.25

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/242/Coppermine

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/242/Coppermine Benutzername: admin Passwort: demo123

eGroupWare 1.6.002

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/101/eGroupWare

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/101/eGroupWare Benutzername: admin Passwort: demo

OpenGoo 1.5.3

Hauptseite: http://www.opensourcecms.com/demo/1/185/OpenGoo

Admin-Seite: http://www.opensourcecms.com/demo/2/185/OpenGoo Benutzername: admin Passwort: demo123

Kommentare

Daniel Busch schrieb am 17.09.2009:

Obwohl SMF 1.1.10 wohl eher in die Kategorie Forum einzuordnen ist.

Stefan Wienströer schrieb am 17.09.2009:

Das ist richtig, aber ein Forum ist laut deren Meinung auch ein CMS. Es gibt dort auch noch Wikis und Groupware usw.

Daniel Busch schrieb am 18.09.2009:

Hehe, dann wäre ja die Verbindung FTP-Server-Client auch ein CMS im gröbsten Sinn. Aber ich übertreibe wieder. Nunja es ist Freitag und da bin ich immer etwas strange drauf. ;-)

Stefan Wienströer schrieb am 18.09.2009:

Im Prinzip schon. CMS die nur fürs Web sind werden auch WCMS genannt^^ Musst dir mal die Wikipedia Erklärung druschauen, was da alles drin steht^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Daniel Busch schrieb am 18.09.2009:

Nicht zu vergessen die s.g. offline-cms. Man WYSIWYGigt seine Seiten und läd diese dann per eingebautem FTP-Client auf den Webspace. Da bleib ich doch lieber beim WCMS. Ach übrigens ich such schon nach einnem lustigen Namen fürs Projekt. Aber alle die mir eingefallen sind habe ich "geguugelt" und ZACK den gibt es schon. :-(

Stefan Wienströer schrieb am 18.09.2009:

Hi, hab mir auch schon einen Namen ausgedacht gehabt: AppliMana^^ Den hat jetzt aber doch schon mein schönes Blogbewertungssystem bekommen XD Die Domain hat ich schon ein paar Monate ;-)

Daniel Busch schrieb am 18.09.2009:

Sieht so aus als wären wir fast Alleinunterhalter. Naja, bin ja Stammleser und mitmacher im Bereich Code & Blog.