0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Liste von Spammer E-Mail Adressen

Ihr bekommt doch bestimmt auch alle immer viel Spam in den Kommentaren und Co, oder? Wenn man ein CMS mit Anti-Spam Plugin benutzt, ist es nicht ganz so schlimm, aber ich bekomme mittlerweile in fast allen Formularen Spam eingetragen.

Die Seite Stop Forum Spam stellt eine Liste zur Verfügung, in welcher derzeit über 400.000 Spammer erfasst sind. Dabei werden die E-Mail Adresse, Benutzernamen, IP und das Datum der letzten Spam-Sichtung gespeichert.

Das ist ja alles schön und gut, aber wie kann man das jetzt nutzen?

Die Seite bietet eine API, mit welcher man testen kann, ob es sich bei dem User um einen Spammer handelt, oder nicht. So kann man zum Beispiel PHP-Code schreiben, der vor dem Auswerten eines Formulars überprüft, ob die Mail-Adresse dort vorhanden ist. Ist das der Fall, wird das Formular einfach nicht ausgewertet. So werden zum Beispiel keine DB-Einträge erstellt, keine Mails verschickt,…