0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Die große Blog-Kennenlernaktion

Der Social Web Blog hat zur großen Blog-Kennenlernaktion aufgerufen und ich muss natürlich auch dabei sein! Es gibt dort zehn Teilnehmer und jeder stellt in einem Artikel alle anderen Teilnehmer vor. Wie es sich gehört schreibe ich meinen Artikel hierfür am letzt möglichen Tag, aber dafür sind die Blogs falsch herum sortiert 😉

Trendlupe

Trendlupe

Trendlupe

Trendlupe stellt trendige Produkte vor – Und das mit einer ziemlich guten Post-Rate. Es gibt mehrere Artikel pro Tag! Das Design ist eher schlicht und das Marketing gut: Zur Zeit 261 Facebook-Fans. Zur Seite.

Papa-Online

Papa-Online

Papa Online

Dieser Blog ist eher was für die älteren Leser – Einer Zielgruppe der ich noch nicht angehöre. Papa-Online ist ein Blog rund um das Thema Vaterschaft. Schade ist jedoch, dass der letzte Artikel im Oktober geschrieben wurde. Zur Seite

Pantomime Popkultur

Pantomime Popkultur

Pantomime Popkultur

Pantomime Popkultur ist ein schön gestalteter Blog über das Thema Pantomime. Alle Artikel haben große Bilder und zum Teil auch Videos. Zur Seite

Netz-Leidenschaft

Netz-Leidenschaft

NetzLeidenschaft

Endlich eine Seite bei der ich den Inhalt ein bisschen besser bewerten kann 😉 Es geht (hauptsächlich) ums Web. Allerdings ist der Inhalt mir etwas zu allgemein, ich würde eher in eine bestimmte Nische gehen, da man dort mehr Chancen hat. Zur Seite

Meine kleine Astrowelt

Meine kleine Astrowelt

Meine kleine Astrowelt

Wenn dir die Welt zu klein ist besuche doch die Astrowelt von Matthias. Bei ihm fliegen seine Blog-Artikel über die Erde. Man kann dort zum Beispiel herausfinden, wie groß der Merkur ist.

Zur Seite.

Kunst und so

Kunst und so

Kunst und so

Da macht der Webmaster von Pantomine Popkultur einfach zweimal mit… Auf diesem Blog gibt es Sachen über Kunst und so 😉 Wie es sich zu einer Kust-Seite gehört natürlich wieder mit einem super Design! Zur Seite.

Die Meinungen

Die Meinungen

Die Meinungen

Die Meinungen ist ein Blog über alles mögliche. Hinter dem Blog steckt die gleichnamige Firma. Meine Meinung dazu: Lesenswert 😉

Zur Seite

Detailverliebt

Detailverliebt

Detailverliebt

Anspruchsvoller Blog sucht Stammleser zum detailverlieben – Auf diesem Blog findest Du nur Beiträge mit vielen Bildern und Videos. Sehr gut gelungen! Zur Seite

Social Web Blog

Social Web Blog

Social Web Blog

Zum Abschluss noch der Veranstalter selbst. Wenn ihr mal nach unten schaut werdet ihr sehen, dass ich mit diesem Blog Links getauscht hab. Das sagt doch alles, oder?

Mein Fazit zur Blogaktion: Schönee Idee, allerdings wär es beim nächsten mal besser, wenn man themenrelevante Seiten beurteilen kann. Ich denke dann können die Beschreibungen noch ausführlicher sein und man erreicht auch Leute, die die eigene Seite interessant finden könnten. Aber so konnte man auch mal außerhalb des eigenen Fachgebiets die Welten der Blogosphäre erkunden 😉

Zur Seite.

Kommentare

osc schrieb am 18.11.2010:

Ich könnte wetten, dass das noch alles kommt...das hier sehe ich als Anfang :-). Viele Blogger haben mittlerweile ja auch einen Account bei Facebook oder Twitter (sehe ich hier nicht auch das kleine, grüne Kästchen unter dem Grauen? *gg*).

Markus Breiteinstein schrieb am 18.11.2010:

Bloggeraktionen macht irgendwie jeder gerade. Des weiteren finde ich es vom Content eher knapp - ausführlicher, mit den richtigen Keywords (aus SEO Sicht) wäre von Vorteil. Ein weiterer Punkt - warum Word werden mir Parameter über den einzelnen Screenshots auf meinem Smartphone angezeigt?

Stefan Wienströer schrieb am 18.11.2010:

Kannst mir mal nen Screenshot davon schicken?