Über
a
coding
project

Eigentlich haben wir nur eins im Kopf: das Konzipieren, Programmieren und Implementieren von benutzerfreundlichen Websites, die Entwicklung von Erweiterungen, die einen echten Mehrwert bieten und die Optimierung von bestehenden Internetauftritten. Wir sind Webentwickler mit Herzblut und Leidenschaft. Das bedeutet aber nicht, dass wir unsere Arbeit nur durch die Entwicklerbrille betrachten. Ganz im Gegenteil! Wir denken und arbeiten ganzheitlich. Neben einer maßgeschneiderten Programmierung und einem auf Ihre Kundengruppe abgestimmten Design kümmern wir uns auch darum, dass Sie von Ihren Kunden in der Suchmaschine gefunden werden.

Denn was nützt die schönste Website, wenn Sie von niemandem gefunden werden kann.

0251 / 590 837 15

In den Medien

---------------
<!-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->
a coding project macht einen riesen Job für uns! Es herrscht ein sehr persönlicher und offener Umgang miteinander. Hohe fachliche Kompetenz, Herzblut und erstklassige Arbeit, das ist a coding project für uns!

Oliver Ridder, grusskartenladen.de

<!-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Über mich

---------------

Im Grunde bin ich genau den Weg gegangen, den Berufs- und Persönlichkeitsratgeber meist empfehlen: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Jeden Tag aufs Neue freue ich mich, morgens auf mein Fahrrad zu steigen, durch die Promenade bis zu meinem Büro zu fahren und meiner Leidenschaft für hochgradig interaktive und fesselnde Webprojekte nachzugehen.

Bereits im Alter von zwölf Jahren habe ich meine ersten Websites erstellt und darüber mein Taschengeld verdient. Nach Beendigung meiner Schullaufbahn absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und arbeitete darauffolgend einige Jahre als Webentwickler. Parallel hierzu habe ich als freiberuflicher Entwickler verschiedene Projekte bearbeitet und betreut. Zufriedene Kunden und steigende Auftragszahlen bestätigten mich in meinem Handeln, sodass ich beschloss, eine eigene Internetagentur zu gründen - a coding project.

Bei Großprojekten arbeite ich mit einem Netzwerk aus Designern, Fotografen, Textern, Suchmaschinenoptimierern und anderen Strategen und Kreativen aus der IT- und Werbebranche zusammen.

Kontaktieren