0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Standard CSS-Layouts (kostenlos)

IronMyers Layouts

IronMyers Layouts

Wer kennt das nicht, will man sein neues / überarbeitetes Design völlig ohne Tabelle gestalten, bekommt es aber nicht so richtig hin und greift dann doch wieder zur Tabelle. Das sollte nicht so sein. Iron Myers bietet hierfür Standard-CSS Layouts für alle Fälle.

Die Layouts sind nur graue Flächen, damit man dann seine eigenen Farben und Bilder hereinbringen kann. Laut des Autors sehen die Layouts in jedem Browser gleich aus. Dies erspart natürlich einiges an bösen Überraschungen. Jedoch solltest Du trotzdem nach den Anpassen an dein Design, nochmal in ein paar Browsern testen, denn man weiß ja nie.

Derzeit gibt es 224 verschiedene Layouts. In einer schön gemachten Übersicht (siehe Abbildung) kann man sein Wunsch-Layout schnell finden, denn es ist immer schwierig, das Grunddesign z.B. für Google in kurzen Worten zusammenzufassen.

Wer also plant sein Design neu zu Entwickeln kann diese vorlagen als Grundlage nehmen. Wer lieber komplett fertige Layouts haben möchte, kann sich ja mal meine Homepagervorlagen ansehen 😉

Der Link zur Seite: http://layouts.ironmyers.com/

Verwandte Themen

Kommentare

Curt Niklas schrieb am 06.03.2009:

Sobald das CSS der Layouts schön übersichtlich ist, sind diese optimal für Anfänger. Man kann sicher jede Menge Zeit sparen.

Assassin schrieb am 07.03.2009:

Wirklich ein toller Link. Danke P.S. Yui Grids hierfür auch sehr empfehlenswert.

René schrieb am 15.03.2009:

Hi, welches Wordpress-Plugin verwendest Du, damit die "Verwandte Themen" mit Links angezeigt werden? Finde ich sehr nützlich.

admin schrieb am 15.03.2009:

Hi, ich mache das ganze gerade immer manuell, nehme einfach ne h2 und darunter mit na Liste die einzelnen Punkte

René schrieb am 15.03.2009:

Da hast Du dann aber einiges zu tun. Soweit wie ich mich erinnere gibt es für sowas auch ein Plugin - nur den Namen weiß ich natürlich nicht mehr...

admin schrieb am 15.03.2009:

ich werd mich mal umschauen und dann darüber hier im Blog berichten

admin schrieb am 16.03.2009:

So, ich hab mich mal umgeschaut. Ich habe jedoch nur ein Plugin gefunden, welches Seiteninterne ähnliche Beiträge anzeigt: Contextual Related Posts. Kannste einfach unter Plugins mal danach suchen.

René schrieb am 20.03.2009:

Danke für die Info! Werde mir das Plugin mal anschauen!