Kontakt aufnehmen

JavaScript: client

Das (serverseitige) client-Objekt stellt eine allgemeine Klasse für die Verbindung zu einem Benutzer oder einer Anwendung dar. Es muss nicht extra erstellt werden sondern wird automatisch bei jedem/r (neuen/r) Benutzer/Anwendung erzeugt. Es kann Informationen und Methoden zu dem jeweiligen Benutzer bzw. zu der jeweiligen Anwendung erhalten. Alle Eigenschaften müssen einem Clienten erst zugewiesen werden.
Jedes client-Objekt besitzt folgende Methoden:
  • destroy
  • expiration

Neue Eigenschaften können durch einfaches Zuweisen definiert werden. Beispiel:

client.IPAdresse = request.ip;

Unterobjekte  nach oben

Das Objekt besitzt die folgenden Unterobjekte:

  • Request

Methoden  nach oben

NES 2.0 destroy

Die destroy-Methode löscht bzw. zerstört ein client-Objekt. Diese Methode wird vom SSJS-Server automatisch aufgerufen, wenn ein Client (z.B. ein Benutzer) nicht mehr existent ist bzw. dessen 'Lebenszeit' abgelaufen ist (siehe expiration).
Notation: Objekt.destory()

client.destroy();

NES 2.0 expiration

Die expiration-Methode legt die 'Lebenszeit' eines client-Objekts fest. Wird diese Methode nicht aufgerufen, ist diese Eigenschaft automatisch auf 10 Minuten festgesetzt. Nach Ablauf dieser Zeit wird automatisch die destroy-Methode aufgerufen und das Objekt mit allen Eigenschaften zerstört. Als Parameter wird die Anzahl der Sekunden erwartet, die für die 'Lebenszeit' des Objekts definiert werden soll.
Notation: Objekt.expiration(Zeit)

client.expiration(123456); // = ziemlich lange

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern