info@a-coding-project.de

Laravel Eloquent Tutorial

Einer meiner Lieblingsfunktionen von Laravel ist das Eloquent ORM. Dadurch können die Models ohne das Schreiben von SQL-Queries ausgelesen, bearbeitet oder gelöscht werden. Durch Relationen lassen sich die Beziehungen zwischen den einzelnen Models wunderbar abbilden. Sollten an einigen Stellen doch einmal komplexere Anfragen notwendig sein, bringt der Query Builder hierzu alle Möglichkeiten mit. Damit werden die Abfragen deutlich besser lesbar und lassen sich auch von der Struktur her leichter zusammenbauen.

Relationships

Laravel Eloquent ist dank der Relationships ein mächtiges Werkzeug im Einsatz mit einer Datenbank. Lerne in diesem Tutorial, wie man Relationships in Laravel richtig einsetzt.

Mehr über Relationsships

Collections

Laravel-Collection bieten dir die Möglichkeit, Arrays auf verschiedene Arten zu transformieren.

Mehr über Collections

Soft Deletes

Manchmal macht es Sinn, Datenbank-Einträge nicht direkt zu löschen sondern als gelöscht zu markieren. So hat man die Möglichkeit, einen bereits gelöschten Eintrag später wiederherzustellen.

Mehr über Soft Deletes

Laravel Entwickler gesucht?

Wir haben bereits viel Erfahrung im Umgang mit Laravel und VUE.js.
Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf.

zum Angebot

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Auch interessant