0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Bugfix: $dbpraefix wurde missachtet (CMS)

Code & Blog Logo

Code & Blog Logo

Tobi hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei der Auflistung der Menüs im Admin-Bereich unseres CMS nur „cms_“ statt der $dbpraefix verwendet habe. Das muss natürlich geändert werden (denn es könnten ja welche eine andere Präfix haben).

Der Fehler befindet sich in der system/sys.php. Na, wer findet ihn?^^

Er liegt in der Funktion getMenues (bei mir ganz unten). Hier muss noch mit global die $dbpraefix zugänglich gemacht und nachher ins SQL-Statemant eingebaut werden. Hier ist die neue Funktion:

<?php
function getMenues(){
    global $dbpraefix;
    $mysqlRes = mysql_query("SELECT id, name, (
                              SELECT COUNT( * ) 
                              FROM ".$dbpraefix."menu
                              WHERE menuID = ".$dbpraefix."menu_names.id
                             )count
                             FROM `".$dbpraefix."menu_names`");
    while($row = mysql_fetch_assoc($mysqlRes)){
      $res[] = $row;
    }
    return $res;
  }
?>

Durch solche Hinweise von euch allen werden wir es schaffen, ein stabiles CMS zu erstellen, den X-Augen sehen mehr als^^

Kommentare

Renner schrieb am 10.10.2009:

Zitat Stefan: Durch solche Hinweise von euch allen werden wir es schaffen, ein stabiles CMS zu erstellen, den X-Augen sehen mehr als^^ Zitat Ende Jo schauen wir mal wieviel sich noch anschließen. Was mir persönlich aufgefallen ist und schon gefixt habe sind die icons. ich würd bei jedem &lt;img src&quot;... hinten dran noch ein &quot;border=&#039;0&#039;&quot; dran machen damit der grässliche blaue rahmen und die png&#039;s weg sind! :-)