info@a-coding-project.de

ColorPicker (CMS)

Für die Einstellungsseite unseres CMS benötigen wir einen ColorPicker. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und bin auf jscolor gestoßen. Diesen Picker werden wir heute einbauen.

Als erstes müsst ihr den ColorPicker herunterladen und die Dateien im Zip-Archiv nach /system/jscolor entpacken. Danach könnt ihr die demo.html löschen.

In der Klasse /system/classes/colorpicker.php müssen wir nur noch das class-Attribut auf color setzen und die JavaScript-Datei importieren. Um die Datei nicht immer wieder neu zu importieren setze ich eine Variable, wenn die Datei importiert wurde:

<?PHP
  class colorpicker extends Control{

    public function display(){
      global $colorPickerIncludes;
      if(!$colorPickerIncludes){
        $colorPickerIncludes = true;
        ?>
          <script type="text/javascript" src="/system/jscolor/jscolor.js"></script>
        <?PHP
      }
      echo "<input class="color"name="".htmlentities($this->name).""value="".htmlentities($this->value)."" />";
    }

  }
?>

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Auch interessant