0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Events werfen Teil 3 (CMS)

Code & Blog Logo

Heute gibt es die erstmal letzten Events für unser CMS. Diese sind diesmal in verschiedenen Dateien. Wenn noch weitere Events gewünscht werde, schreibt dazu einfach ein Kommentar oder meldet es im Forum.

Fangen wir an mit der Datei /system/sys.php. Dort gibt es die Methode includeHeader, die nun ein Event wirft:

while($row = mysql_fetch_row($res)){
      echo "<meta name="".$row[0].""content="".$row[1]."" />";
    }
    EventManager::raiseEvent("header_included",".",null);

Weiter geht’s mit der Datei /admin/includes/site-edit.php. Hier soll man später z.B. nach Tags verlangen können. Am Ende des Quelltextes wird ein Event geworfen:

</div>
  </div><?PHP EventManager::raiseEvent("site_edit_shown","../",$page); ?> <div style="clear:both;">

Weiter geht’s nochmal zur Datei /system/classes/page.php. Hier werden nun zwei Events beim ContentInclude geworfen:

  function getContent(){
    EventManager::raiseEvent("content_top",".",$this);
    include(filterfilename("content/articles/".$this->alias));
    EventManager::raiseEvent("content_bottom",".",$this);
  }

Das wars auch schon mit den Events. Wie gesagt, wenn ihr für eure Plugins weitere braucht, meldet euch einfach.

Im nächsten Beitrag wird es entweder den Installer oder das Löschen von Dateien geben. Also seit gespannt^^