0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Redirect nach Admin-Login (CMS)

In Admin-Bereich des ContentLion CMS kann es zum Beispiel sein, dass man am nächsten Tag die zu letzt geöffneten Seiten im Browser öffnet. Im Admin-Bereich wird man dann evtl. ausgeloggt sein. Heute werden wir machen, dass man nach dem erneuten Login sofort zu passenden Seite und nicht zum Dashboard gelangt.

Das geht relativ simpel. Wir müssen in der Datei /admin/includes/login.phpeinfach die angefragte Url als action angeben, das geht so:

<form action="<?PHP echo $_SERVER[REQUEST_URI]; ?>" method="post">
  Benutzer: <input name="user" /><br />
  Passwort: <input name="password" type="password"><br />
  <input type="submit" value="Login" />
</form>

Heute ist übrigens ContentLion Tag: Es wird einiges an neuen Artikeln geben. Dies ist ja auch schon der Zweite.

Kommentare

Daniel schrieb am 27.03.2010:

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Dummerweise ist mir auf den Hochsauerländischen Strassen meine rechte Feder gebrochen. So musste ich noch 3 Stunden länger im Center Parcs bleiben. Argh.

Stefan Wienströer schrieb am 27.03.2010:

Willkommen zurück! Hast nen bisschen was nachzuholen^^