0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Pixelio: Lizenzfreie Bilder kostenlos

Pixelio.de bietet derzeit 288639 lizenzfreie Bilder für alle Zwecke. Die Bilder stammen von (Hobby) Fotografen, welche diese für die Benutzung / Bearbeitung freigegeben haben.

Die Bilder kommen in verschiedenen Auflösungen, so wie der Fotograf diese hochgeladen hat. Die Qualität der Bilder überzeugt: Jedes Bild wird vor der Veröffentlichung auf Werbebotschaften und Ähnliches geprüft und erst dann freigegeben.

Die Fotografen bestimmen selbst, wie ihr Bild verwendet werden darf. Dort gibt es einmal die Einschränkungen der Bearbeitung und der generellen Verwendung der Bilder. Bei der Verwendung gibt es einmal die redaktionell und kommerziell und die nur redaktionelle Nutzung der Bilder. Das Bearbeitungsrecht ist entweder eingeschränkt oder erweitert.

Im Großen und Ganzen ist Pixelio eine Website, die man mal gesehen haben muss. Also schaut doch mal vorbei: http://www.pixelio.de

Verwandte Artikel:

Kommentare

Rene schrieb am 31.03.2011:

Das Problem an seiten wie pixelio ist allerdings das auch dort immer wieder bilder hochgeladen werden, die copyright geschützt sind. Auf der sicheren seite ist man damit also auch nicht unbedingt am besten immer selber machen die Bilder.