Kontakt aufnehmen

ASP.net Editor

Visual Web Developer

Visual Web Developer

ASP.net programmiert man normalerweise mit Visual Studio. Leider kostet das einiges an Geld, deswegen bietet Microsoft Express-Produkte an, mit welchen man kostenlosASP.net entwickeln kann. Das Programm für ASP.net heißt Visual Web Developer.

In ASP.net wird anders als mit PHP, häufig per Drag & Drop programmiert. Das heißt, dass man nicht direkt den HTML-Code schreibt, sondern das es Steuerelementegibt, welche man einfach auf die Seite ziehen kann. Eine Auswahl der Elemente gibt es in der Toolbox auf der links Seite. In der Mitte ist natürlich die direkte Ansicht der Website. Rechts ist dann noch der Projekt-Explorer und das Eigenschaftsfenster.

Visual Web Developer

Visual Web Developer

Ab jetzt werde ich hin und wieder mal ein ASP.net Tutorial auf meiner Seite machen, um zu zeigen, dass es auch noch etwas anderes gibt als PHP.

ASP.net baut auf dem .net Framework auf. Da ich sehr viel VB.net programmiere kenne ich mich damit schon gut aus. Mit ASP.net habe ich allerdings noch nicht so oft gearbeitet, so dass ich auch selbst noch ein bisschen bei den Tutorials lerne^^

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Weiterlesen: ⯈ WebService erstellen

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern