0251 / 590 837 15

Bit.Ly: Urls kürzen – kostenlos

Mit Bit.Ly kannst du deine Url auf nur noch wenige Zeichen kürzen. Dieses kann man zum Beispiel dafür gebrauchen, lange Urls per SMS zu verschicken. Biete doch auf deiner Seite schon verkürzte Urls an, damit deine User diese nicht erst generieren müssen 😉

Aber hier mal ein paar Beispiele:

  • SteviesWebsite.de wird zu http://bit.ly/Eiaxq
  • LiveEditor.info wird zu http://bit.ly/7WDkb
  • Google.de wird zu http://bit.ly/iqn8D

Gefunden habe ich das ganze im neuen Google Twitter.

Es gibt noch ein paar andere Dienste, die Ähnliches anbieten:

Weitere Informationen unter

Kommentare

Luke schrieb am 04.03.2009:

Hallo, guter informativer Blog. Echt lesenswert macht weiter so!

Flüge Bangkok schrieb am 05.05.2009:

Ich kann mich nur anschließen. Ein sehr gelungener Blog, interessant, informativ und sehr gut geschrieben. Weiter so!

pete schrieb am 27.06.2011:

ebenfalls ein Link-Kürzer, mit dem auch noch etwas Geld verdient werden kann ist unter http://duckad.net zu finden.