0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Outline Generator

Beispieltext

Outline in CSS 3

Das "Outline"-Attribut ist eine sehr spezielle Neuerung in CSS3. Unabhängig vom "border"-Attribut lässt sich hiermit eine Rahmenähnliche Umrandung erzeugen. Allerdings besitzt der damit erzeugte Rahmen keinerlei substantielle Größe. Das bedeutet, das er bei der Positionierung von Layout-generierenden Elementen durchaus vernachlässigt werden kann.

Damit gestaltet sich das erzeugen von Layouts vor allem für Webentwickler deutlich einfacher, denn gerade Elemente, die speziell hervorgehoben werden sollen, wenn man mit der Maus darüberfährt bedürfen eines gesonderten Stylings, verwendet man zur Hervorhebung etwa das "border"-Attribut. Eine deutliche Geschwindigkeits-Steigerung für Webentwickler und Designer, die möglichst schnell möglichst auffällige Designs kreieren wollen.