0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Text Shadow Generator

Text Schatten

Text-Shadow

Das dritte Level der Cascading Style Sheets ermöglicht es den Webdesignern Layouts schneller und einfacher zu erstellen. Im Vordergrund steht hier vor allem, dass viele neue Effekte mit weniger Code generiert werden können. Beispielsweise ist es möglich mit CSS3 Ecken einfach abzurunden oder Boxen, sowie Text mit Schatten zu versehen.

Eine weitere Funktion ermöglicht es eine bestimmte Schriftart auf einen Server zu laden, die der Browser herunterlädt und sie dann verwendet. Bisher konnte man für ein Element immer nur eine Hintergrundgrafik einsetzen. CSS3 bietet nun die Möglichkeit mehrere Grafiken auf ein Element zu platzieren und schafft so ganz neue Möglichkeiten.

Leider muss man zurzeit noch damit leben, dass unter Umständen nicht alle Befehle in den Browsern angezeigt werden.