0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Form Design für Seite bearbeiten erstellen

Code & Blog Logo

Code & Blog Logo

Nun wird erstmal nur das Formdesign der „Seite Bearbeiten“-Seite erstellt. Es wird auch noch nicht sehr schön sein, denn wie gesagt, dass Layout des Admin-Bereich kommt später.

Als erstes müssen wir uns Überlegen, was genau wir denn alles im bei einer Seite bearbeiten können.

Mir sind dort die folgenden Sachen eingefallen:

  • Den Seitentitel
  • Den Alias
  • Den Content
  • Das lokale Menü

Das lokale Menü lassen wir aber erstmal weg, dass kommt, wenn es um die Menüs geht.

Das ist wie gesagt nur das Form-Design. Jedes Label ist im <label>-Element:

<form action="/admin/index.php?page=site_edit&site=<?PHP echo $_GET['site']; ?>" 
      method="post">
  <label for="title">Titel:</label>
  <input name="title" /><br />
  <label for="alias">Alias:</label>
  <input name="alias" /><br />
  <label for="content" />Inhalt</label>
  <textarea name="content">
  </textarea><br />
  <input type="submit" value="&Auml;ndern" />
</form>

Kommentare

Kay schrieb am 05.07.2009:

Servus mal wieder, kann es sein, das dieser Artikel mit zum Tutorial "Eigenes CMS erstellen" gehört? Denn dort wird es in der Liste nicht aufgeführt, aber vom Text gehört es doch wohl dazu. Gruss Kay

Stefan Wienströer schrieb am 05.07.2009:

Ja, da gehört er zu. Werd ihn einfpgen

Jerome schrieb am 02.01.2010:

Wo kommt der Quelltext rein ? ^^

Stefan Wienströer schrieb am 03.01.2010:

/admin/includes/site-edit.php

Dirk schrieb am 14.02.2011:

Hi Stefan, kann es sein, dass es ...action="index.php?pa... heißen muss? Zumindest wird dann bei mir die seite neu geladen. Zwar ohne Erfolg, aber immerhin. Bei ...action="/admin/index.php?pa... kommt bei mir die Meldung: The requested URL /admin/index.php was not found on this server. Gruß Dirk

Stefan Wienströer schrieb am 15.02.2011:

gibt's bei dir denn keine admin/index.php? Weil normalerweise ist die richtig.

Dirk schrieb am 16.02.2011:

Hi Stevie, klar, hast Recht. Wie immer. LG Dirk