0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Plugineinstellungen (CMS)

Die Skineinstellungen sind schon lange in das neue Backend übertragen worden. DIe Plugineinstellungen wurden, da sie einen etwas anderen Aufbau haben, erst einmal ausgelassen. Das wird sich heute ändern!

Zunächt einmal erstellen wir den neuen Seitentyp pluginsettings. Dieser beinhaltet unter anderen den Code der alten /admin/includes/plugin-settings.php.

/system/classes/pluginsettingspage.phpPHP
<?PHP
  class PluginSettingsPage extends Editor{
    function __construct($page){
      $this->page = $page;
    }

    public function display(){
      $plugins = new PluginList();
      $plugins->loadAll();
      foreach($plugins->plugins as $plugin){
        if($plugin->path == $_GET['plugin']){
          echo "<h2>".$plugin->name."</h2>";
          include(Settings::getInstance()->get("root")."system/plugins/".$plugin->path.
            "/".$plugin->configurationFile);
        }
      }
    }
    function getHeader(){
    }

    public function getEditableCode(){
      return "<input name="save" type="submit" value="&Auml;ndern"
                onclick="form.action='".$_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']."' ;
                target='_self' ; return true" />";
    }

    public function save($newPage,$oldPage){
    }
}
?>

Diese Seite muss selbstverständlich in die pages und pagerights-Tabellen eingetragen werden. Owner ist die id 6 und der Alias ist admin/pluginsettings.
Außerdem habe ich den Link in der /system/classes/settingspage.php geändert. Alle Änderungen im Detail stehen in Revision 88.