Kontakt aufnehmen

Auswertung: Nutzung sozialer Netzwerke

Auf Alexa kann man die Nutzungsstatistiken von Websites untersuchen. Neben den Zugriffsquellen ist es bei großen Seiten auch möglich zu sehen, was für eine Art von Menschen diese Website besuchen. Ich habe mal die Statistiken als Infografiken zusammengefasst.

Leider konnte ich Google+ nicht aufnehmen, da es nur das komplette google.com gibt.

Altersverteilung

Altersverteilung

 

Geschlechter

Geschlechter

Schulbildung

Schulbildung

Kinder

Kinder

Ort der Nutzung

Ort der Nutzung

Ist gilt natürlich zu beachten, dass die Werte nicht unbedingt genau sein müssen 😉

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Kommentare

Martin schrieb am 17.04.2012:

Alexa Statistiken sind schon häufiger grober Unfug. Ich würde sagen, dass sie erst ab Top5000 Weltweit halbwegs funktionieren. Ansonsten haben nur SEOs und Webmaster die Toolbar drauf, so dass die Ergebnisse stark verfälscht sind. Hier geht es aber auf, da du nur diese riesen Seiten betrachtest ... ich glaube selbst Pinterest hat es nun schon unter die Top50 weltweit geschafft.

Stefan Wienströer schrieb am 17.04.2012:

Da muss ich dir Recht geben. Deswegen mein letzter Satz im Artikel^^

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern