0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Transform Generator

Beispieltext

Transform in CSS3

CSS3 Transforming ist wohl eine der praktischsten und vor allem angenehmsten Neuerungen in der kommenden CSS-Version. Wer vorher bereits einmal versuchte, mit jpeg-Dateien frei skalierbare Hintergründe oder ähnliches zu gestalten, wird wissen, was gemeint ist: Es war fast immer der Weg über ein externes Bildbearbeitungsprogramm notwendig.

Nun aber ist es mithilfe der Transform-Klasse in CSS3 möglich, jede beliebige Grafik zu drehen, zu wenden, spiegeln oder aber auch zu verzerren. Ebenso ist es möglich, Objekte zu rotieren. In Kombination mit diversen anderen Klassen sind dann sogar einfache Animationen möglich: Ganz ohne Zuhilfenahme von Javascript und ähnlichem. Das sorgt für erheblichen Geschwindigkeitszuwachs in Sachen Performance und Entwicklungstempo.