0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Fazit ContentLion Live Vol. 2

Gestern war es endlich soweit! ContentLion Live hat diesmal ohne größere Probleme stattgefunden und ich möchte ich nun die Ergebnisse präsentieren.

Anwesend: Daniel, Marcus und ich.

Inhalte:

  1. Aktueller Stand
  2. Coding Guidlines
  3. Kommunikationsabstimmung
  4. Google Code Issues
  5. Aufgabenteilung

Aktueller Stand

Zum Anfang sind wir alle Seiten einmal kurz durchgegangen. Dabei sind uns noch ein paar gute Ideen eingefallen:

  1. Beim Hochladen von Bildern werden diese (wie bereits auf Google Code zu sehen) skalierbar sein.
  2. Backendskins, normale- und mobile Skins werden in den Einstellungen getrennt, so dass man nur passende Skins zur Auswahl hat
  3. Es müssen noch einige Seiten, wie z.B. das Logout ins neue Backend übertragen werden
  4. Im Backendskin bekommt das Menü noch eine Umrandung
  5. Im Frontendskin soll das Bild für den Header per Zufall zugewiesen werden, oder Jahres- bzw. Tageszeitenabhängig sein
  6. Unter Extras soll es den Menüpunkt Mediathek geben
  7. Dort soll es auch einen Link zum Upload geben
  8. Die Englische Übersetzung läuft an vielen Stellen noch nicht
  9. Code wird extern dokumentiert (nich mit Kommentaren im Quellcode)

Coding Guidlines

Die Coding Guidlines hab ich ja bereits einmal vorgestellt. Mit kleineren Änderungen streten diese ab jetzt in Kraft. Die einzelnen Regeln stehen hier: http://wiki.contentlion.org/index.php?title=Coding_Guidlines

Kommunikationsabstimmung

Da wir jetzt aktiv zu mehreren Entwickeln (wollen) müssen wir auch untereinander Kommunizieren. Dafür wird es erstmal auf SteviesWebsite ein geschlossenes Forum geben, welches später auf ContentLion übertragen wird. Außerdem wird es, je nach dem wann es angebracht ist, erneute Live-Sitzungen geben.

Google Code Issues

Für das bessere Veständnis habe ich einen kleinen Rundgang durch die Google Code Issuesgemacht und auch allgemein Google Code etwas erklärt. Wers nicht mitbekommen hat hat Pech gehabt 😛 (sollte aber auch so klar sein, Fragen könnt ihr gerne stellen).

Aufgabenteilung

Ein paar Aufgaben habe ich an Daniel und Marcus delegiert. Wer auch noch was zu tun haben möchte, kann sich gerne melden. Die Aufgabenverteilung steht auch in den Issues.