Kontakt aufnehmen

Ordner löschen (CMS)

Heute wird es möglich sein im CMS Ordner zu löschen. Dafür müssen wir die Datei /admin/includes/files.php bearbeiten.

Der Link zum Löschen wird direkt unter dem Dateipfad angegeben:

    if(trim($_GET['dir']) != "" & trim($_GET['dir']) != "/"){
      echo "<a href="/admin/index.php?page=files&rmdir=".$_GET['dir']."">Ordner löschen</a>";
    }
    $files = FileServer::getFiles("/".$dir);

Wenn ein Ordner gelöscht wird, wird der Benutzer zur Startseite der Ordner Auflistung geleitet. Denn Dateien sind so oder so nicht mehr da.

Das Löschen des Ordner geschieht unter dem Löschen der Dateien ;-). Nichts großartig schwieriges:

  if($_GET['rmdir']){
    rmdir("../content/uploads/".$_GET['rmdir']);
    echo "<p>Verzeichnis ".$_GET['rmdir']." wurde gelöscht!</p>";
  }
  $verzeichnis = openDir("../content/uploads/".$dir);

Du arbeitest in einer Agentur oder als Freelancer?
Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Software FeatValue.

Kommentare

Daniel schrieb am 11.02.2010:

Wir sollten mindestens ein Testmenü und eine Testseite anlegen. Das Adminmenü wird sonst im Userbackend angezeigt da es ID 1 bekommt. Das haben mehrere Test mit dem Installer ergeben.

Hannes schrieb am 23.06.2010:

Hi, ich hab noch ein Problem entdeckt: Der Ordner wird nicht gelöscht, wenn er noch Dateien enthält. Die müssen irgendwie noch mit einer While-Schleife o.ä. entfernt werden. MfG, Hannes

Stefan Wienströer schrieb am 23.06.2010:

Werd ich mal bei Codeplex in die ToDo eintragen

jULiM schrieb am 25.06.2011:

@Hannes: Weiß nicht ob es dich noch interessiert...;) Hab hier mal was zusammengebastelt: if($_GET['rmdir']){ $dir = "../content/uploads/".$_GET['rmdir']; $files = glob($dir.'/*.*'); if (!empty($files) ) { foreach ($files as $file) { unlink($file); } } rmdir($dir); echo "Verzeichnis ".$_GET['rmdir']." wurde gelöscht!"; }

Über uns

Stefan Wienströer

Wir entwickeln Webanwendungen mit viel Leidenschaft. Unser Wissen geben wir dabei gerne weiter. Mehr über a coding project

Cookie-Einstellungen

Helfen Sie dabei, uns noch besser zu machen. Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um die Website auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zur Datenschutzerklärung

Auswahl speichern