0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Zeitplan bis zur ContentLion Alpha

Ich habe mich dazu entschlossen eine Vielzahl an ContentLion-Alpha-Punkten erst mal für die Beta oder den Release-Canidate einzuplanen. Die Alpha-Version soll ein funktionsfähiges CMS ohne viele Extras sein.

In der (geschlossenen) Alpha-Phase selbst wird zunächst eine Neuinstallation erforderlich sein. Alles wird von vorne bis hinten durchgetestet. Danach wird der Code mit Hilfe einiger Refactoring-Techniken optimiert, so dass wir wirklich einen klaren Kern haben, in der wir dann später weitere Punkte realisieren können. Refactoring ist quasi das Bereinigen des Quellcodes, also dass man den später besser lesen kann und das er schneller und stabiler läuft.

Zeitplan

Der Zeitplan der Alpha sollte, wenn alles klappt, noch diesen Monat abgearbeitet werden:

Rollen hinzufügen 16.10.2010
Rollen entfernen 16.10.2010
Benutzer hinzufügen 17.10.2010
Benutzer entfernen 17.10.2010
Prüfen, ob SQLite installiert 18.10.2010
Plugineinstellungen 20.10.2010
Plugin und Skineinstellungen aus Menü entfernen 21.10.2010
Pluginliste an Standard anpassen 23.10.2010
Über-Seite 23.10.2010
Mediathek Eintrag löschen 24.10.2010
Title-Tag für Fotos in der Dateiliste 24.10.2010
Einfügen hochgeladener Bilder reparieren 25.10.2010
Meine persönliche Testphase 27.10.2010
Letzte Reperaturen 30.10.2010
Alpha Version! 31.10.2010

Updates

Ich habe mich entschieden, bis dahin keine Updates mehr zu erstellen, da ContentLion zur Alpha-Version sowieso neu installilert werden muss (um auch den Installer zu testen).

Kommentare

Daniel schrieb am 17.10.2010:

Hast du die Testroutine für SQLite von mir noch? Gruß Daniel

Stefan Wienströer schrieb am 17.10.2010:

Ich meine schon, ich muss sie nur finden.

Daniel schrieb am 18.10.2010:

Neue Seiten werden nicht mit den angegeben Rechten erstellt und auch nicht im Dashboard angezeigt. Somit kann ich diese Seiten nicht mehr bearbeiten. Auch die Menüauswahl funktioniert nicht. (online und im XAMPP). Mir fällt keine Lösung ein. Laut Quellcode sollte alles klappen. Argh. Ein Fall für die Testphase!!!

Stefan Wienströer schrieb am 18.10.2010:

Sind die in der cl_pages vorhanden?

Daniel schrieb am 19.10.2010:

Da sind sie ordnungsgemäß eingetragen.