0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Wigets im Skin, Dateien umbenennen (CMS)

In ContentLion gab es mal wieder einige Neuerungen. Zum Einen kann man ab jetzt auch im Skin selbst widgets verwenden und zum Beispiel ein Zufallswidget ausgeben. Zum Andren ist es jetzt möglich auch Dateien umzubenennen.

Beide Änderungen scheinen erstmal recht unspektakulär, doch warum hab ich dafür so lange gebraucht? Weil das Datei-Umbenennen direkt im Dashboard geht! es taucht ein kleiner Dialog auf, in welchen man die Datei umbenennen kann.

Das jQuery wurde nun zum Plugin umgerüstet. Später wird es PHP-Klassen zur Benutzung von jQuery geben. Das verschieben von Elementen im Dashboard ist leider erstmal nicht möglich, da es zu Konflikten zwischen den jQuery Versionen kam. Doch in der nächsten Zeit werden wir auch das wieder aktivieren, da ja dort sowieso einige Änderungen anstehen (breite Widgets, Widgetposition speichern,…)

Im Default-Skin habe ich mit der neuem RandomWidget-Funktion ein paar Tipps für ContentLion Benutzer ausgeben lassen, so dass du auch über alles Bescheid weißt 😉

Die Änderungen stehen in den Revisionen 78 und 79. Ein Update wird es vermutlich morgen geben, mit weiteren Issue-Killer-Wochen Änderungen 😉