0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

ContentLion KW 53/2010

Diese Woche hat es bei ContentLion viel außerhalb des Quellcodes gegeben. Dazu gehörte die CMS-Umfrage sowie die Umstellung vom Hosting.

CMS-Umfrage

Bei der Umfrage kam heraus, dass gerade die Benutzerfreundlichkeit eine große Rolle spielt. Außerdem ist vielen die Anpassung des CMS wichtig. Backups werden nur teilweise gemacht.

Umstellung Hosting

ContentLion wird in Kürze direkt auf meinem Server gehostet. Mittlerweile habe ich die Möglichkeiten, selbst einen Subversion-Server inkl. Oberflöche zur Verfügung stellen. Die Umstellung wird zur Einführung der nächsten Alpha-Phase erfolgen.

Formularvalidierung + Sprachen anlegen

Die Formularvalidierung ist diese Woche fertig geworden! Die neuen Formulare werden bereits beim Anlegen neuer Sprachen / Textbausteine benutzt.

Bugfixes

Zum Ende der Woche habe ich an einigen Bugfixes zur Vorbereitung an die nächste Version gesessen. Ich habe bereits einiges an nicht übersetzten Texten übersetzt, es fehlen aber noch einige wenige. Außerdem wurden nicht alle DB-Änderungen von meinem Testsystem in den Installer übertragen.

Weiteres Vorgehen

In der nächsten Zeit werde ich gründlich testen und evtl. auch diese Woche noch eine neue Version herausbringen. Ist dies geschehen, werde ich anfangen meine Seite Applimana auf ContentLion umzustellen. Währenddessen werde ich auch den Editor einbauen.