0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

Plugin Wunschliste ContentLion

ContentLion ist zur Zeit in der Alpha und wird immer noch weiterentwickelt. Wenn die Beta beginnt würde ich gerne auch die ersten Plugins anbieten können – Dafür seit ihr gefragt! Als erstes möchte ich mit diesem Artikel eine kleine Sammelliste mit Pluginwünschen machen, schreibe einfach deinen Wunsch in den Kommentaren 😉

Zunächst einmal ein paar Dinge die mir spontan einfallen

Kommentarsystem

Was sind moderne Websites ohne Kommentarsystem? Ich hätte gerne ein System, das man pro Seite oder pro Ordner anzeigen kann. Ich denke, wir können uns ein Beispiel an WordPress nehmen.

Später könnte das System durch weitere Plugins wie zum Beispiel die Nutzung von Gravatar erweitert werden

Suche

Derzeit gibt es in ContentLion keine Suchfunktion. Ich bin aber derzeit noch am überlegen, ob wir diese fest im Core oder über ein Plugin einbauen.

Anzeigensystem

Um die Schaltung von Werbeanzeigen besser kontrollieren zu lassen wäre ein Anzeigensystem ganz gut. Man könnte im Skin stellen definierten, wo Platz für Anzeigen ist und diese dann vom System befüllen lassen. Im Backend könnte man dann die Anzeigen schalten und neben der Eingabe des direkten Quellcodes auch Daten aus Diensten wie Amazon oder Affili.net einziehen. Am besten wäre es, wenn man eine Limitierung (Prozentual und Absolout) einbauen könnte.

Social Media APIs

Ich würde gerne APIs zu Social-Media-Diensten wie Facebook und Twitter anbieten. Den Datenzugriff würde ich gerne als eigenes Plugin haben, so dass mandere Plugins später auf die APIs zurückgreifen können.

Google Analytics Plugin

Ein Plugin, dass Google Analytics in die Seiten einbindet. Optimal wäre natürlich die Anzeige von Statistiken im Dashboard über die Analytics API.

Kommentare

Symphi111 schrieb am 09.11.2011:

Das Google Analytics Plugin finde ich nicht sinnvoll, vielleicht aber, dass man in der install auswählen kann, ob alles intern sein soll, oder ob es über Google Analytics laufen soll. Übrigens: Könntet ihr noch eine Seite machen, wo NUR erklärt wird, wie man sich ein Plugin bastelt? Danke im voraus, Safepage-team

Stefan Wienströer schrieb am 10.11.2011:

Der Daniel ist grade dabei die Doku zu basteln, die wird später auf contentlion.org erscheinen.