0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de
;

ContentLion KW 47/2010

Diese Woche bin ich nicht groß zum Bloggen gekommen, aber an ContentLion habe ich wieder einiges gemacht. Hauptpunkt diese Woche war die Formularerstellung. Nebenbei wurden ein paar Tickets bearbeitet / getestet.

Formularerstellung

Aus einen mir bisher unerklärlichen Grund ist mir das Script zur Formularerstellung abhanden gekommen (aber auch nur das, um den Namen des Formulars festzulegen). Da ich schon ein Formular in der DB hatte, habe ich erstmal das Formular-Bearbeiten fertig gemacht.

Letzte Woche habe ich ja bereits einen Screenshot der Formularbearbeitung gemacht. Nun steckt dort auch Funktion hinter! Es fehlt natürlich noch die Ausgabe des Formulars an den Endnutzer, das wird das Hauptthema nächste Woche sein.

jQuery Dialoge

Die jQuery Dialoge haben vor Kurzen erst das ContentLion-Design angenommen. Im Zuge der Formularerstellung möchte ich die Dialoge überall im Backend verfügbar machen. Man kann später mit einem Link einen Dialog öffnen. Hierbei kann man Titel, Größe und Url angeben. Die Url wird in einem IFrame aufgerufen.

Tickets

Wir müssen noch eine Sache bzgl. PDO im Installer abfragen. Daniel hat bereits eingebaut, dass geprüft wird, ob PDO überhaupt vorhanden ist.

Julius hat Probleme mit dem mobilen Theme. Er hat bereits eine Lösung vorgeschlagen, die ich in Kürze testen werde.

Holger hat unter Anderem einen Fehler eingetragen, dass classen nicht ausgegeben werden. Was er damit meint, weiß ich noch nicht, hab eben geantwortet 😉

Abschluss

Nächste Woche werde ich das Formularsystem nochmal für alle erklären. Man kann damit bald sehr vieles machen 😉