0251 / 590 837 15
info@a-coding-project.de

Windows 8 installieren – Bildergalerie

Ich habe mich heute mal an die Windows 8 Consumer Review gewagt und möchte euch heute eine kleine Bildergalerie dessen Installation bieten. Windows 8 verfügt über einen eigenen App-Store, weshalb man sich als Entwickler mal damit beschäftigen kann – Wer früh einsteigt, kann einen Vorsprung auf spätere Apps aufbauen 😉

Sprache auswählen

Sprache auswählen

Bei der Sprache wähle ich überall Deutsch aus.

 

Installation starten

Installation starten

Setup wird gestartet

Setup wird gestartet

Product Key eingeben

Product Key eingeben

Hier habe ich mich erst gefragt, woher ich einen Product-Key bekommen soll, ist doch nur eine Preview. Den gibt es aber hier.

Windows 8 Lizenzbedingungen

Windows 8 Lizenzbedingungen

Durchlesen und zustimmen (oder Installation abbrechen und auf Ubuntu umsteigen).

WIndows 8 Upgrade

Windows 8 Upgrade

Wer bereits Windows 7 installiert hat, kann diese einfach upgraden. Da ich einen neuen (virtuellen) Rechner aufgesetzt habe, muss ich die zweite Option nehmen.

Festplatte wählen

Festplatte wählen

Man sollte fürs Windows immer seine schnellste Festplatte nehmen, da dies schließlich immer gestartet wird. Wer eine SSD-Festplatte zur Verfügung hat sollte sie auf jeden Fall nutzen.

Windows wird installiert...

Windows wird installiert...

Neustart

Neustart

Registrierungseinstellungen werden aktualisiert

Registrierungseinstellungen werden aktualisiert

Anpassen

Anpassen

Einstellungen

Einstellungen

Ich habe mich für die Expresseinstellungen entschieden.

Anmelden

Anmelden

Um später alle Dienste nutzen zu können, muss man sich mit seiner E-Mail Adresse anmelden. So ähnlich ist es ja zum Beispiel auch bei Android.

Angabe der Benutzerdaten

Angabe der Benutzerdaten

Nach der E-Mail kommen dann die klassischen Login-Daten. Mein Rechner war noch nicht online, weshalb ich da so eine schöne Notiz bekommen habe.

Einstellungen festlegen

Einstellungen festlegen

Willkommen

Willkommen

Start - Installation vollendet!

Start - Installation vollendet!

Damit ist die Installation auch schon beendet. Nicht weiter schwer, oder? Ich werde mich jetzt mal die Tage das Ganze etwas näher ansehen, um euch dann vielleicht noch ein paar weitere Dinge zu zeigen./a

Kommentare

Viktor schrieb am 14.03.2012:

Win 8 schaut ja mal interessant aus. Ich meine nach der Installation ;) Bin mal gespannt was davon wirklich am Ende im Produkt landet... Viele Grüße

Stefan Wienströer schrieb am 14.03.2012:

Alles nehm ich mal an. Bin aber nicht so wirklich begeistert.

Justin schrieb am 20.03.2012:

Ich fande den alten Desktop besser.

Windows 8 neu aufsetzen schrieb am 01.06.2014:

sind wirklich tolle Bilder geworden und es ist wirklich jeder Schritt protokolliert. Habt ihr gewusst, dass man Windows 8 in wenigen Schritten neu installieren kann wenn es bereits installiert ist?